|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mercruiser 7,4 l verliert wasser
hallo Motorexperten
wo ich heute mein Boot am saubermachen war fand ich einen sehr verdächtigen kleinen blauen stopfen in meiner bilge es war einer von den flügelmutterartigen ablasstopfen für das kühlwasser wieviele davon hat mein motor ich dachte bis jetzt immer es währen nur 4 stück je einer in den abgassammlern und je einer re u li im motorblock aber die waren alle noch drin woher kommt der eine eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das ich den bis jetzt immer beim saubermachen übersehen haben soll ich habe bedenken das ich beim nächsten fahren ertrinke aber mehr als 5-10l wasser waren nicht drin in meiner bilge und das war über die badeplatform reingeschwappt also scheint noch alles dicht zu sein
|
Motornummer?
Ein Stopfen könnte noch beim Servoölkühler sitzen oder an dem dicken Schlauch von der Zirkulationpumpe zum Thermostatgehäuse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Motornummer?
OK024568 7,4 l MPI MAG 283 kw aus bj 97
|
Das kann nur der Stopfen unter dem schwarzen Kasten neben dem Motorfuß sein. Darunter findest Du auch die Spritpumpe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
schwarzer kasten ist bei mir nur re zu sehen das ding vor der elektr benzin pumpe und sevoölbehälter
oder meinst du auf der linken seite unten die meschaniche benzin pumpe leider habe ich kein anders bild auf die schnelle griffbereit
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
so also nach 1 woche dauerregen war es heute mal trocken und ich konnte nach meinem wasserproblem schauen
also nach einer stunde probelauf am wasserschlauch (zur freude meiner nachbarn ha ha ) konnte ich keinen wasserverlust am motor feststellen alles trocken in der bilge einen 5ten blauen stopfen konnte ich nicht finden also nehme ich an das mein motor keinen hat ich stell noch mal ein paar bilder von meinen vorhandenen stopfen ein also alles in fahrtrichtung gesehen die 2 bilder mit je nur einem stopfen sind von der linken seite das eine wo beide stopfen drauf sind rechts also wenn jemand doch noch einen tip haben sollte wo ich nach einem weitern stopfen suchen kann währe ich natürlich dankbar darüber nicht das doch noch irgentwo was fehlt und nur gerade durch das abgescherte gewinde so eben abgedichtet ist und bei nächster gelegenheit rausfällt
|