|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rc Welt Glashaus/Privat-Rennfahrer
Habe hier mal ein neues Thema eröffnet.Mich interessiert auch mal ob jemand schon im Glashaus war,aber ohne Steine zu werfen
Ich habe gerade die Info von einem Kumpel erhalten und muß sagen,für mich sehr interessant.Gerade in den Wintermonaten wo ich bisher immer nach ähnlichen Ivents geschaut habe.
|
||||
|
||||
Wo ist das denn? Sieht nett aus!
|
||||
|
||||
Alte Gärtnerei in Quickborn
|
||||
|
||||
... kommt immer auf die Interessen an.
Es gibt schönere "Männerspielplatze" im Norden. 24217 Schönberg http://www.rc-parcours-schönberg-holm.de/ 38495 Mackendorf http://www.stonebreaker-area.de/ um z.Bsp mit LKW zu spielen.... 1:14 - 1:16 Für die 1:32 ist Hof Moor https://www.controlarena.de/ sehr schön, und etwas weiter im Norden auf Fehmarn gibt es noch http://www.farmworld-fehmarn.de/
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bargenstedt bei 25704 Meldorf. Mit "wir", meinte ich wir Meldorfer. Nicht mich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade im Crawlerbereich könnte ich noch einiges bei den Profis abgucken. So wird der Winter für mich besonders kurz
|
|||
|
|||
Das Gewächshaus ist aber gerade im Winter eher ein suboptimaler Spielplatz... Regen und Kälte mag der Ort nicht wirklich...
Ansonsten ein schönes Plätzchen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Probier dann mal die neuen Alus aus.Die Reifen sind nun deutlich schwerer,mal sehen. Die Tage kommen noch weitere Teile aus Alu,man kann nahezu alles tauschen Die originalen Reifen muß ich noch von den Felgen abkochen,sind verklebt.Wollte die neuen aber vorher mal testen.
|
||||
|
||||
Für mein befinden ist es im Winter zu kalt - zu luftig - zu feucht....
Bin aber auch von der Baumaschinenfraktion
|
||||
|
||||
Ja gut,ist halt fast draußen.
|
||||
|
||||
Fit für das Glashaus geht es am 18. los.
Die schweren Alus sollten perfekt sein im Zusammenhang mit den Reifen
|
||||
|
||||
Audi A4 werde ich noch mit Beadlock-Felgen bestücken.Kein lästiges kleben der Reifen erforderlich,was den Reifenwechsel um einiges vereinfacht.
Karo vom Lancia fand ich einfach nett als kleinen Klassiker,die ist unverändert.
|
||||
|
||||
Heute wollte ich eigentlich neue Bilder haben,aber dazu müsste ich erst mal anfangen
Es soll eine Werkstatt entstehen(Diorama),damit der Kollege im Bild auch mal fachgerecht arbeiten kann. Der Arni ist 18cm groß und als Fahrerfigur oder Handlanger optimal
|
||||
|
||||
Aber an Sonn u Feiertagen ist hier zu,sonst.....
|
||||
|
||||
Glashaus war super
Von dem Glattbahner konnte ich leider keine Bilder machen,ich war nur in Aktion Alles heil geblieben,bis auf eine Felge.Aber so ist das mit dem Plastikzeugs,geht halt schneller kaputt. Auf der Crawlerstrecke war auch gut was los und langweilig fand ich es zu keinem Zeitpunkt.Gerne wieder Überlege sogar teilweise die Strecke nachzubauen auf eigenem Grundstück,so als kleine Privatstrecke.
|
||||
|
||||
Neue Alus und noch schwerer wie die alten.Eine Felge wiegt ohne Reifen 124g,was schon recht ordentlich ist.Farblich passen diese auch besser zum Fahrzeug finde ich.
Und es sind auch wieder Beadlocks.
|
||||
|
||||
Neuzugang,ein XRay T2 so gut wie neu(eine Akkuladung auf Teppichbahn gefahren).
Nur noch einen vernünftigen Servo rein,ich denke da an Futuba oder Savöx mit einer Stellgeschwindigkeit von 0,048sek. Dann geht es wieder in die Turnhalle,wo die Rennstrecke ein Teppich ist oder Glashaus auf Asphalt. Der Motor hat 17,5turn was für kleine bis mittelgroße Bahnen perfekt sein sollte. Durfte vom Clubmitglied mal ein ähnliches Fahrzeug auf der Teppichstrecke bewegen,der Unterschied ist gravierend.Jetzt ist üben angesagt,aber der Winter dauert ja zum Glück noch etwas an
|
||||
|
||||
Teppichbahn, rutscht man da nicht erheblich egal mit welchen Reifen
|
||||
|
||||
Hätte ich vorher auch vermutet,aber selbst mit Slicks ist der Grip sehr ordentlich.
Standardreifen und auch Autos haben da keine Chance,das konnte ich auch selbst feststellen.
|
||||
|
||||
Ich hab den T2 auch auf Teppich gefahren. Es gibt verschiedene Einlagen die den Gripp erheblich beeinflussen, wenn es der Anlagenbetreiber zulässt kann man auch mit Haftmittel arbeiten. Bei der Verwendung von Haftmittel geht es so weit, dass der Gripp zum Teil zu stark wird und das Modell zum überschlagen neigt. Ich hab beim Fahren auf einer unbekannten Bahn immer der ansässigen Profis über die Schulter geguckt was die so fahren. Meistens werden Infos hilfsbereit weitergeben. Modellbauer sind ja nette Leute.
|
||||
|
||||
Beim Rennen nicht zugelassen,aber evtl können da Alufelgen Abhilfe schaffen.Mehr Gewicht sollte ja dafür sorgen das der Wagen eher auf dem Boden bleibt.
Kenne das so jetzt nicht,aber ich fahre auch auf kleinen bis mittelgroßen Bahnen mit einem 17,5t Motor und SPX Zero Regler von LRP.Auf Asphalt passiert da schon mal nichts,auf Teppich teste ich noch....
|
||||
|
||||
Am 09.12. ist im Glashaus Crawler Treffen,wer son Teil stehen hat kann sich ja blicken lassen.
|
||||
|
||||
War wieder sehr nett,gerade bei den Crawlern war gut was los....
|