|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Styropor beschichten
Nachdem mir ein Fuchs mehr oder weniger den Hühnerstall (Natürlich nur den lebenden Inhalt) weggefressen hat, habe ich mich entschlossen mal einen Versuch mit Nachzucht zu starten.
Der Inkubator der dazu angeschafft wurde besteht prinzipiell aus einer 2-teiligen Styroporbox mit Einbauten. Die zwei Hälften können getrennt, und der Inkubator so geöffnet werden. Da mir das Styropor zu verletztlich erscheint, möchte ich ihn nun aussen beschichten.....die Frage ist nur mit was. Kann mir jemand einen Tipp geben. Die Anforderungen sind klar: Verbesserung der mechanische Widerstandsfähigkeit ohne bei der Verarbeitung das Styropor anzugreifen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
eine möglichkeit wäre das Laminieren mit Epoxyd-Harz und Glasfasermatten, welche es in verschiedenen Stärken (Gewicht pro Quadratmeter) gibt. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Danke für die rasche Antwort.
Greifft das Epoxi das Styropor nicht an? |
|
||||
|
||||
Epoxy nicht. Polyester ja.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Danke nochmals....
Das Basteln kann also beginnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leidvolle Erfahrung, weiß nur nicht mehr welche Sorte es war. Gruß |
|
||||
|
||||
Moin.. habe noch einiges an Matten und Epoxy für kleines Geld...
Bei Interesse schaue ich gerne nach was und wieviel.
|
||||
|
||||
Hallo Karsten
Danke für das Angebot. Wird leider nicht gehen. Bei meiner letzten Sendung von Lack aus Deutschland hat der Schweizer -Zoll doch echt die Sendung blockiert, da wir hier eine Steuer auf Lösungsmittel haben....... |
|
||||
|
||||
Wenn Du eine größere Fläche beschichten möchtest, empfiehlt sich evtl. Dispersionskleber (Fließenkleber) und ein Kunststoffputzgitter aus dem Baumarkt.
Das wird zum Aufbau einer Außenwanddämmung mit Styropor verwendet, ist bereits gebrauchsfertig im Eimer erhältlich und hält bombenfest. Servus Paul |
|
|