|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z-Antrieb - Volvo Penta ausbessern?
So Burschen nun müsst ihr mir helfen.
Durch die Flut des Internet bin ich nun völlig über drüber...Mann liest da so viel auch im Forum, ich kenne mich nun gar nicht mehr aus. Dazu einige Fotos von meinem Antrieb, den ich ja neu abgedichtet habe, steht nun im Keller und ich denke mir ich könnte die Zeit bis zum Anbau nutzen um diesen ein wenig am Lack auszubessern. Was war bis jetzt: ich habe den in den letzten zwei Jahren mit Trilux33 beschichtet - Pinsel, ich habe keinen Primer davor aufgetragen damit das AF beim Einwintern -Hochdruckreiniger runter geht, was wahrscheinlich auch mit Primer passiert wäre. Nun möchte ich das gescheit machen...aber wie ist es richtig? Ihr seht die Fotos, da sind stellen die ausgebessert gehören, teilweise ist auch der original Lack ab oder hat kleine Blasen. Ist ja auch schon 7Jahre während der Sommerzeit im Wasser. Ich will die Bereiche abnschleifen damit dort wieder alles glatt ist, da fängt es schon an, man soll ja ein spezielles Schleifpapier für den Z verwenden damit keine Eisenpartikel rein kommen. Frage 1: Welches Schleifpapier woher bekomme ich es und wie heißt es genau? Dann soll ja beschichtet werden damit auf dem Alu der Lack hält, oder kommt dazwischen was anderes? Primer habe ich einen von Volvo -siehe Foto - soll ich den für die Beschichtung vom blanken Alu verwenden oder den Prop Primer vom Hempel oder den Hempel Light Primer oder was soll ich verwenden? Wie geht es dann weiter? Muss oder soll ich auch einen Lack dann drüber geben, ich kann aber im Keller nicht spritzen nur rollen oder streichen!!! Ich möchte zum Schluss mit PROP NCT beschichten. Oder soll ich einfach mit Hempel Prop Primer und dann Prop NCT sprühen? Bitte um Eure Hilfe