|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Prototyp
Ich habe diese Yacht auf Silba gesehen, es soll sich dabei um einen Prototypen handeln. Es wurde von Rijeka nach Sardienien überführt um Restarbeiten an der Ausstattung vorzunehmen. Ich habe leider keine Technischen Daten, nur das, es soll bei langsamer Fahrt bis normaler Fahrt 250l Diesel in der Stunde verbrauchen. Die Yacht wurde auf dem Weg von Rijeka bis Silba schon zweimal verkauft.
|
|
||||
|
||||
250l bei normaler Fahrt ??
Hast Du dich da evtl. verhört / vertan ??? Das wäre ja recht Durstig auch für ein solches Boot
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
|
||||
|
||||
So ungewöhnlich nun auch nicht. Die Größe läßt sich ja auf auf dem Bild schlecht schätzen aber die 65 Princess oder Elegance in der Größe saugen auch 200L/h weg bei Marschfahrt.
|
||||
|
||||
ist das eventuell eine Pershing???
|
|||
|
|||
25l/h bei Diesel ist im Bereich, darüber nicht mehr ! Mein Kumpel hat ne CrisKraft mit knapp 13m und die nimmt mit nem 150PS Diesel Motor bei normaler Fahrt 5l/h Diesel !!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
NEIN 100% nicht, ich wollte es auch nicht glauben !!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: das Bot ist zwar nicht bekannt, aber es scheint durchaus über 60 Fuss zu liegen. Da baut man im Normalfall 12-Zylinder ein oder eventuell großvolumige Amerikaner. Naja, nehmen wir mal an wir haben es mit Volvos D12 - zu tun, die kleinen irgendwo bei je 670 PS, was bei dem Boot normal ist. Diese Maschinen brauchen bei etwa 85% Nennleistung 100l/h pro Aggregat. Die 715 brauchen be 2.300 U/min. schon fast 120 Liter/h. Damit sollten die Spekulationen beendet sein |
|
|