|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller Volvo Penta passt nicht !
Hallo,
ich kaufte mir einen gebrauchten Ersatzpropeller mit der Artikelnummer laut Ersatzteilkatalog Volvo Penta! Er passt auf die Welle aber es fehlt ein Adapterstück warscheinlich !???? Der originale ist länger und passt ohne Adapter. Wo bekommt man so einen ? In meinen Volvo katalog nicht zu finden? Doch falschen gekauft??? Der schmutzige Prop passt.( original) Danke MFG Klausi |
|
||||
|
||||
Hallo,
Dir fehlt ein Adapter, da du einen Konus für einen Long Hub Propeller nutzen möchtest Andy |
|
||||
|
||||
dann hast du dir einen für die kurze Narbe gekauft !!!
hast aber ne lange am Antrieb
|
||||
|
||||
Hallo !
Du wirst einen Antrieb mit langer Prop Nabe haben ! Der Prop den Du gekauft hasst ist einer mit kurzer Nabe, haben die meisten ,,sehr alten'' Antriebe. Ab 270'er abwärts. MfG Michael
|
|||
|
|||
Wo gibt es den Adapter?
Preis? Was hat ein Lang Hub für Vorteile? Oder soll ich gleich lieber einen Lang Hub kaufen? MFG Klausi |
|
|||
|
|||
bei windy 0386
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Was kostet denn so ein Long Hub neu?
15x17R Gruß Klausi |
|
|||
|
|||
Hallo Klausi,
ich hatte mal bei einem Händler angefragt, der wollte 340,- das war mir dann doch etwas zu arg. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Könnt Ihr mir mal sagen ob es leistungsmäßig - bei gleichem Propeller - einen Unterschied zwischen dem long-hub und dem kurzen Propeller gibt? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Die Props mit langer Nabe gibt es auch als "High Speed".
Der Name sollte es erklären. Der linke Prop auf dem Bild ist trotz kurzer Nabe ebenfalls ebenfalls ein High Speed.
|
||||
|
||||
Beim Long Hub ist die Flügelfläche größer, setzt die Kraft besser um. verlangt aber leistungsstarke Motoren
Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
HS
Andy |