boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2006, 11:18
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lesermeinung zu: Das kleine gelbe Gummiboot

Ich konnte nicht anders und musste an Doris eine Mail schicken.
Hier der Inhalt = absolut positive Bewertung!

Ein Buch nicht nur für Kinder - wir 3 sind begeistert.

Hier mal meine Mail: (und wer nicht versteht, was ich da teils meinte, muss einfach das Buch lesen )

Das Buch ist gestern angekommen. Als ich von der Arbeit kam sah ich den Umschlag liegen.
Melanie sagte direkt: "Papa, das Buch ist klasse, ich hab die ersten 19 seiten schon gelesen - das ganze 1. Kapitel. Heute Abend muss Du mir dann aber daraus vorlesen, das hast du versprochen!"

Versprechen muss man halten also wurde abends am Bett vorgelesen (nachdem ich vorher schon das ganze Buch gelesen hatte).
In der Mitte wurde Pause gemacht, schliesslich ist heute um 7:40 Schulbeginn gewesen.
Als die Maus (also Melanie) schlief, hat sich meine Frau das Buch geholt und es auch ausgelesen.

Wir sind uns einig:
Zwar hatten wir ein dickeres Exemplar erwartet - es bieten sich ja bei dem Thema unendlich viele Geschichten an - aber für den Preis ist es absolut ok.
Inhalt: einfach schön. Eben beides einfach und daher für Kinder verständlich, schön vom Inhalt, der Geschichte, dem Satzbau usw.

Bin gespannt auf Fortsetzungen (das kleine gelbe... auf großer Fahrt - oder
so)

Etwas ist mir besonders aufgefallen: es wird manchens etwas versteckt, anderes offen angesprochen.
Beispiel: Papa besteht darauf die Schwimmweste anzuziehen.... (Kommentar meiner Tochter: "ich kann ja schon lange schwimmen, aber mit ist doch trotzdem besser, due willst das ja auch" ich zieh meine automatikweste übrigens auch immer an) Und auch zum Verhalten auf dem Wasser sind gute Bemerkunen enthalten, schliesslich lesen die Eltern ja mit *grins*
Oder: Caro ist eben eine echte Freundin, sie kann Verantwortung übernehmen (als es um Trollis Freunde im Keller ging)

Da kam beim vorlesen: da hat Trolli recht, das geht ja auch nicht. Und dann wurde sie nachdenklich. Auf Nachfrage kam: ich überlege, ob ich das auch immer richtig mache. Aber ich frag ja immer dich oder Mama, ihr habt ja immer gute Tipps (hoffentlich bleibt das lange so!)

Kurzfassung des Ganzen:

Ein tolles Buch mit viel Stoff zum Schmunzeln, erinnern, planen (Melanie denkt nach, wie sie auf ihr Gummiboot ein Gesicht bekommt), nachdenken und vor allem: zum Vorlesen, was von vielen leider vernachlässigt wird.

so weit meine Mail und hiermit ein Teil meiner Zusage an Doris --> dafür mache ich gern Werbung, nicht nur im !

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2006, 13:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.158 Danke in 16.645 Beiträgen
Standard

Leider habe ich mein Buch noch nicht bekommen. Vielleicht deshalb, da Doris weiß, daß ich im Urlaub bin/war.

Sie hat vorab einige Auszüge im Cayo-Forum veröffentlicht und es hat meiner kleinen Tochter (damals noch acht) sehr gut gefallen. Jetzt wartet sie sehnsüchtig auf die Geschichte.
Es soll sehr schön illustriert sein. Habe die Bilder aber noch nicht gesehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort