boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2018, 16:22
Avi151010 Avi151010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2018
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury Vergaserprobelm !!!!! :(

Hallo Männer, ich habe mir einen kleines boot her gerichtet und einen alten mercury thunderbolt mit 20 ps gekauft. Er läuft super allerdings mit einem problem, der vergaser geht bei laufendem motor über, ich habe anfangs schon das problem gehabt das beim pump ball pumpen der vergaser übergelaufen ist dann hab ich die plätchen die die schwimmernadel nach oben drücken gebogen bis das behoben war, aber bei laufendem motor geht er immer noch über..............ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Danke schon mal
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2018, 16:28
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Das Problem ist nach wie vor ein undichtes Schwimmernadelventil, entweder ist es verschmutzt oder verschlissen.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2018, 17:36
Avi151010 Avi151010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2018
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es ist alles neu, ich hab einen reparaturkit gekauft, neuer düsenstock, neue nadel..........das einzige was mir spanisch vorkommt ist das am schwimmer oben nur eine kleine feder raussteht die auf das blech drückt um die nadel nach oben zu drücken, kann das sein das die feder neben das blech fährt und dieses nicht trifft ? Weil wenn der schwimmer ganz oben ist ist er nicht mehr so gut geführt wie wenn er ganz niedrig steht
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2018, 20:38
Alpsee Alpsee ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Burgberg
Beiträge: 463
Boot: Wiking Komet 2711 BJ 1971 Mercury 50 PS Thunderboalt // Konsole mit F80// Holzkajüteboot 6,5
210 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich. Musst halt testen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.05.2018, 08:50
chomper chomper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 52
Boot: Starcraft 170 CS 93er
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das Schwimmernadelventil kannst du im ausgebauten Zustand ganz einfach testen. Luft durch den Benzineingang und wenn du den Schwimmern anhebst, muss es schließen. Kann sein das der Winkel nicht passt und dadurch der Schwimmer nicht schafft das Ventil richtig zu schließen.
Es kann aber auch sein, das dein Schwimmer, wenn du ihn mit dem Kit nicht ersetzt hast, evtl. ein Loch hat und dadurch durch den Sprit schwerer wird. Kommt aber eher selten vor.
__________________
LG
Mirko
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.05.2018, 17:12
Avi151010 Avi151010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2018
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich hab für 110€ ein vergaser rep satz gekauft, und davon aber nur den düsenstock und die schwimmernadel getauscht.............also der dichtet zu 100% ab aber halt nur wenn ich mit dem pumpball pumpe sobalt der motor läuft dückt es den sprit vom überlauf raus..............heute war ich beim mercury händler und werkstatt, der sagt ich muss den vergaser komplett zerlegen, ultraschallen alle neuen nadeln einbauen und einstellen, dann ist das problem behoben.................aber was ich nicht verstehe ist was hat die gemischeinatellung damit zu tun ob der schwimmer die nadel ganz nach oben drückt......?? Der schwimmer ist übrigens dicht.........hab ihn über nacht in benzin schwimmen lassen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.05.2018, 17:59
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Evtl. ist die Membrane der Kraftstoffpumpe defekt und der laufende Motor, wenn er denn noch läuft, sabbert es heraus. Nur bei der Menge dann dürfte der Motor in weniger als einer Laufminute "abgesoffen" sein.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.05.2018, 07:25
Avi151010 Avi151010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2018
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das macht er auch nicht, ich hab ein 4m boot und wir sind zu zweit 40 damit gefahren GPS gemessen, er springt bei 1 mal ziehen an, läuft super gut, zieht durch, dreht in allen bereichen super.....................aber vom überlauf kommt sprit..................ich bin mit meinem latein komplett am ende
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.05.2018, 08:50
chomper chomper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 52
Boot: Starcraft 170 CS 93er
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Dann ist der Schwimmerstand zu hoch. Pumpe den Vergaser im zusammengebauten Zustand mal voll und schraube dann das Gehäuse ab und siehe nach wie hoch der Stand ist. Es ist auch möglich, dass durch die Vibration vom Motor das Ventil nicht schließt, bzw. die Motorlage das verhindert.
__________________
LG
Mirko
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.05.2018, 12:13
Avi151010 Avi151010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2018
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok das hilft mir schon mal weiter.............wie hoch sollte den der stand sein wenn ich ihn vollpumpe und nachsehe ? Und was mach ich wenn er durch die einbaulage nicht dichtet ?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.05.2018, 12:16
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Hallo.
Versuche es mal damit .
Günter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Vergaser Merc.20.pdf (1,16 MB, 157x aufgerufen)
Dateityp: pdf Vergaser Merc.20-3.pdf (903,9 KB, 120x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.05.2018, 16:33
Avi151010 Avi151010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2018
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Günter das hab ich seit wochen vergeblich gesucht und nirgens gefunden
Vielen vielen dank
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.05.2018, 16:57
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Kleiner Tip am Rande:
Ich habe mir mal einen Wolf gesucht, weil die Motorwanne ständig voll Benzin gestanden hat. Schuld war letztendlich der Benzinschlauch (Silberfarben von Quicksilver) von dem sich nach und nach die Innereien ablösten. Die haben dann das Nadelventil blockiert, aber erst beim 4. reinigen ist mir so ein Stück in die Hände gefallen...
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.05.2018, 21:22
Avi151010 Avi151010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2018
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sooooooo, ich hab nun nach den maßvorgaben vom Günther den schwimmerstand eingestellt und sihe da er ist dicht..........ich bin sprachlos....... ............günther hast du villeicht auch noch so eine seite wo die einstellung des vergasers beschrieben wird ? Da ich ja beim ultraschallen alles zerlegt habe war auch die luftschraube etc. draussen und wird wohl nun auch neu eingestellt gehören
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury F 150 EFI Baujahr 2012 / Mercury Marine Boat Tilt Limit Module 8M0059532 x-funny Motoren und Antriebstechnik 3 08.09.2017 21:12
Unterschied Mercury 115 ELPT OptiMax Pro XS -- zu -- Mercury F115 ELPT EFI oder CT .? Nippelalarm Motoren und Antriebstechnik 6 24.11.2016 20:56
Mercury Pro XS - Mercury Optimax xerion Motoren und Antriebstechnik 4 16.04.2014 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.