|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Temperatur/Impeller
Moin Gemeinde,
Meine Wasserpumpe fördert bei unter 1300 Umdrehungen nicht genügend Wasser. Impeller wurde schon getauscht, ich dachte das es daran liegt......ist es aber nicht. Gespült habe ich das System auch schon, eingelaufen ist die Wasserpumpe augenscheinlich auch nicht. Ob sie Luft zieht kann ich nicht richtig feststellen...... Naja, alles was unter 1300 Umdrehungen ist kommt nur tropfenweise durch den Seewasserfilter.........und die Themaratur steigt bis kurz vor dem roten bereich. Dann habe ich lieber immer Gas gegeben das die Wasserpumpe wider richtig fördert....wollte ihn nicht zu heiß werden lassen. Gebe ich Gas sprudelt es sofort mega los. was soll ich noch machen? Kann es sein das der Durchmesser vom Schlauch zu dick ist? Habe ihn zwar nicht getauscht aber möglich ist es doch? Habe das Boot erst diese Jahr gekauft und keine Erfahrungen mit dem Motor. Mercuriser 2.8 D-Tronic 4 Zylinder |
|
||||
|
||||
Die Impellerpumpe muss pro Minute schon locker 50 L Wasser bringen, ansonsten ist Sie verschlissen, obs am Schlauch liegt, siehst du spätestens nach dem Ersetzen des Schlauches
|
|||
|
|||
Aber wenn sie verschliessen ist dann würde sie doch in allen Umdrehungen nicht genügend fördern? Oder sehe ich das falsch?
|
|
|||
|
|||
Bei höheren Drehzahlen wohl mehr als bei niedrigen
|
||||
|
||||
Kontrollier mal alle Schläuche bzw die Verbindungen. Kann sein dass da irgendwo falschluft gezogen wird - hatte ich auch schon, zwar anderer Motor aber impellerpumpe ist impellerpumpe!
Ansonsten try an error, also wenn mehrere Schläuche, Filter und so sind immer ein Bauteil mehr überspringen bis es geht
|
||||
|
||||
Hallo.
Überprüfe mal den Einlass,Bodenventiel. Gruß Uli
|
|
|