|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lackfragen für GFK-Rumpf und -Deck
Hallo,
da mein Boot ausenrum noch "aufgefrischt" werden muss und es am Rumpf nicht mit polieren getan ist brauche ich etwas hilfe und eure Ratschläge. Der Rumpf soll seu Lackiert oder Gerollt werden. Was bietet sich denn da an? Das Boot ist sehr zerschrammt und hat viele Lackstellen die der Vorbesitzer mit einer Sprühdose versucht hat auszubessern. Den Rumpf komplett schleifen und die tiefen unebenheiten Spachteln ist klar. Bekomme ich die ganzen kleineren Kratzer durch das füllern und schleifen weg? Wie gehe ich denn am besten ans Deck meiner SeaRay SRV190 ran? Da das Boot schon ca. 25Jahre alt ist, die Sonne es stark vergilbt hat und unser Hund mit seinen Pfoten auch nicht sonderlich forsichtig ist gibt es vieleicht gute Polituren die das Deck wieder etwas glänzen lassen (und es auch so bleibt)!? Für eure Hilfe währ ich sehr dankbar!!!
|
||||
|
||||
Bei meiner alten Vega habe ich auch kräftig geschliffen und dann gerollt .. Ergebnis war besser als erwartet
Das Deck kannst Du wenn es zb. Durchgefärbt ist mit Rot Weiss Paste / Politur bearbeiten, danach aber unbedingt mit einer "normalen" Politur hinterher!! Rot Weiss nehme ich immer zur Lackaufbesserung bei Gebrauchtfahrzeugen.
|
|||
|
|||
Hi
gute Hilfe bekommst du neben den Profi´s von hier bei .... Hempel 0800 - 922482273 kostenlose Fibel "Rund ums Boot" International 0800 - 1198930 kostenlose Fibel "Antrichfibel" Ansonsten würde ich auf jeden Fall bei der Produktlinie eines Herstellers bleiben ... und wenn schon schleifen und streichen ... dann gleich ALLES ! Herzliche Grüße Rolf