|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorblock entrosten und Farbe entfernen
Hallo Leute,
nachdem ich nun schon dabei bin den Antrieb praktisch komplett zu überholen mache ich gleich weiter. Keine Ahnung was der Vorbesitzer mit dem Motor angestellt hat, aber der Block (Merc V6 4,3; 10 Jahre alt) sieht fürchterlich aus. An der Ölwanne ist der Lack praktisch komplett abgeplatzt, und am Block selbst ebenfalls größflächige Roststellen wo der Lack fehlt. Also werde ich den Motor ausbauen, alte Farbe und Rost entfernen und neu lackieren. Hierzu nun meine Frage: Wie bekomme ich vernünftig den Block sauber? Drahtbürste, Abbeizen, Sand/Glasstrahlen? Bei meinen Nachforschungen hab ich was offensichtlich relativ neues entdeckt. Was haltet ihr von Trockeneis strahlen? Hat das schon mal jemand gemacht? Soll viel besser als alles andere sein. Fals es wen interessiert hier http://www.cooltec.at/ der Link. Freue mich schon auf Eure Vorschläge/Meinungen Bernd |
|
||||
|
||||
hallo, bernd
jo, hab schon viel davon gehört trockeneis holt nur den alten lack runter und nichts vom basismaterial war letztens noch ein bericht im fernsehen da wurde ´ne alte klinkerfassade gereinigt "perfekt" ich selbst habe hier ein entlackungsunternehmen im nachbarort die arbeiten mit lauge hab dort meinen jet-antrieb entlacken lassen, kpl. für 50,- ist jetzt blitzeblank bzw rohalu sandstrahlen würde ich bei einem motor jetzt nachdem ich die anderen möglichkeiten entdeckt habe nicht mehr empfehlen gruß jens |
|
|