|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Salzwasser beständiges Schmierfett in Tube
Hallo Leute
Ich muss für unseren Betrieb folgendes Fett kaufen AUTOL TOP 2000 FETT saIzwasserbeständig extrem haftfähig Super-Longtime-Fett mit einem synthetischen Grundöl, für verlängerte Nachschmierfristen. Physikalische Eigenschaften: Seifenbasis spezielle Ca-Seife Gebrauchstemperaturbereich ºC -30 bis +110 Tropfpunkt ºC 150 NLGI-Klasse 2 Grundölviskosität bei 40 ºC mm2 /s ca. 800 Verhalten gegenüber Wasser 0-90 Korrosionsschutzeigensch. (EMCOR-Test) Korr.-grad. 0 und 0 AUTOL TOP 2000 ist ein Spezialfett mit einem außergewöhnlichen adhäsiven Verhalten und ausgeprägten Extreme Pressure Eigenschaften – ein echtes Super-Longtime-Fett für deutlich verlängerte Nachschmierfristen. Es vermindert unter extremen Bedingungen den Verschleiß und ist besonders widerstandsfähig gegen Auswaschungen aus den Schmierstellen. Es weist eine extrem hohe Beständigkeit gegenüber Salzwasser, Kühlschmierstoffen, Pflanzenschutzmitteln und vielen Waschlaugen auf. Aufgrund seiner Zusammensetzung und bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, entsprechend den Vorschriften der Anlagenhersteller, ist es physiologisch unbedenklich und daher auch als Schmierfett für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie hervorragend geeignet. Einsatzmöglichkeiten: AUTOL TOP 2000 ist ein Hochdruckfett für die Schmierung von Fahrzeugen, Industrie-, Bau- und Landmaschinen. Es hat sich als „Problemlöser“ in Schmierstellen mit kritischen Beanspruchungen (Stoßbelastung, hohe Feuchtigkeit, Salzwassereinfluß, hohe Pressung bei geringen Relativbewegungen etc.) bewährt. Hierzu zählen auch Industrieroboter, Stetigförderer genauso wie der gesamte Bootsbereich oder der Winterdienst. Trotz der hohen Grundölviskosität ist der Einsatz in Zentralschmieranlagen problemlos möglich. Für den Einsatz in Rad- und Achslagern empfehlen wir das AUTOL TOP 2000 HIGH TEMP. Achtung! Die kurzzeitig zulässige Temperaturspitze beträgt maximal + I25 ºC. Bei der Produktauswahl sind die Herstellervorschriften zu beachten. bestimmt gut geeignet zum Beispiel Radlagerfett für Trailer oder zum Schmieren der Propellerwelle die 500 ml. Tube soll einen Preis von 6,90 inkl. UST haben für die Versandkosten muss ich mich schlau machen.
|
|||
|
|||
wir haben jahrelang fett-kartuschen mit gleichen spezifikationen aus dem baumarkt fur nicht mal die haelfte gekauft.
die nachfrage anderer bootsbesitzer war so gross, das wir ihnen den baumarkt in der naehe des hafens empfohlen haben. gruss vom anderen ende
|
||||
|
||||
Zitat:
und sauber zu verstauen läuft nix aus. Ob die Qualität die gleiche ist bin ich nicht davon überzeugt und der Tubeninnhalt ist 500 ml die Kartusche weiß ich nicht. Ich dachte der Preis ist gut der ist ab 120 Tuben und ich geb sie einzeln dafür ab. Nur das bei uns nicht das Lager belastet ist. Also wer will
|
||||
|
||||
Moin
Da wir inzwischen auf Wasserschmierung umgestellt haben, hat sich das für uns erledigt ... aber das Autol TOP 2000 wurde uns von mehreren Mechanikern ans Herz gelegt. Habe sogar noch eine Kartusche mit Presse im Schiff liegen Aber für die Welle dürfte das wohl schwierig werden mit den Tuben - wie bekommt man das Fett durch die Schmiernippel? Beste Grüße, Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht böse sein aber so gut ist der Preis nicht. In der Bucht auf die schnelle für 6€ plus Versand gefunden. Vielleicht solltest du nochmal mit deinem Lieferanten sprechen https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F161742586792 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich such Leute die ernsthaft Interesse haben und keine Dampfplauderer so wie das eben
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du hast recht wenn das benötigt wird verursacht das extra Kosten Aber wie gesagt Radlager und Propeller auf Z Antrieben müssen ja auch geschmiert werden. Und da muss ja keine Fettpresse sein.
|
||||
|
||||
Dein Preis ist ja auch plus Versand und ich bekomme die 400gr Tube für 5€ plus Versand.
Bei großer Menge würde ich da sicher noch mal nachverhandeln.
|
|||
|
|||
Hallo,
der Preis ist zu hoch, bei meinem Ölhändler kostet die 500ml Kartusche ca. 4,50. Ich bin dort Privatkunde und bei entsprechender Abnahme würde der Preis noch deutlich günstiger. Das Fett ist nicht für die Lebensmittelindustrie geeignet da die H2 Zulassung fehlt und bei der Produktion nicht mehr verwendet werden darf. Auch als Fett für Radlager ist es nur bedingt geeignet, der Hersteller empfielt hier ein Fett mit höherer Temperaturbeständigkeit. Ansonsten kann ich das Fett uneingeschränkt empfehlen, bei uns wurde dies zur Schmierung von Vacuumventilen eingesetzt und auch nach mehreren Hundertausend Takten waren hier kaum Verschleißerscheinungen vorhanden. Grüße Gerd
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht solltest du dir den Dampfplauderer selbst an die Stirn schreiben |
|
||||
|
||||
okay bei Eni nicht günstiger zu kriegen
|
||||
|
||||
Ist dieses Fett eine Eierlegendewollmichsau und man kann dieses überall am Innenboarder/Z-Antrieb einsetzen oder eher weniger?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest alles was zum abschmieren ist ja. Leider musste ich feststellen das die Versandkosten nach Deutschland extrem teuer sind der billigste Tarif den ich gefunden habe ist DHL mit € 8,99 somit ist es unmöglich die Fetttube halbwegs günstig nach Deutschland zu verkaufen. Ich dachte schon der Verkäufer bei Ebay will sich mit dem Versand ein extra Geld machen aber leider sind die Kosten real.