|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ruderlage Anzeige auf GO 7 xse ?
Moin in die Runde ,
Weis jemand , ob es möglich ist mit dem entsprechenden Geber die Ruderlage auf dem SIMRad GO7 xse darzustellen über N2k ? Ich finde kein entsprechendes Feature iim GO7 Vielen Dank Andreas Geändert von Awandy (11.09.2018 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
habe da noch ein paar Screenshots liegen (Mercury NMEA2K Gateway --> GO 7 XSE) : Commanded Rudder Direction / Steuerbefehl an Ruder ?? Ansonsten kann ich jetzt nur sagen, dass das GO bei mir ein "Virtuell Rudder Feedback" vom Autopiloten bekommt....
|
|||
|
|||
Danke Matthias,
Ich will es mit dem folgenden Geber machen über das N2k . Wie ist die Darstellung auf dem Display? Wird das bildlich dargestellt oder nur die Winkelangabe ? Vg Andreas |
|
||||
|
||||
Schau mal ins Manual vom GO. In dem Kapitel "Autopilot" sind einge Bilder wo das zu sehen ist. Ich habe den AP erst letztes Frühjahr eingebaut, nur wenige Stunden testen können und war seit dem nicht mehr beim Boot...
|
||||
|
||||
hier mal ein Bild das ich in der Kurzanleitung gefunden habe, nehme an es wird dann so dargestellt.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Hi Roger ,
Danke für die Info. Es wundert mich ein wenig , da der SIMrad Service mir heute Mitgeteilt hat , das es nur eine Darstellung +- Winkelabweichung im rechten Datenfeld Gibt .... Nun ja , bald ist ja wieder die Boot ..... Vg Andreas |
|
||||
|
||||
Ich habe zwar das Lowrance HDS und das B&G Triton2, aber die Ansichten sind bei Simrad recht ähnlich zu konfigurieren (VesselView)
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere wird in diesen Bild der Ausschlag keines Aussenbordes dargestellt (Kein Ruderlagegeber, sondern "Virtuell feedback")
Bildquelle: Manual Go7
|
||||
|
||||
Die Zuordnung der Daten kann in Einstellungen/Datenquellen gemacht werden.
ist statt den Virtuell feedback ein richtiger Ruderlagegeber verbaut, wird auch der angezeigt. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das Autopilotbedienfeld ohne Autopilot einblenden lässt
|
|
|||
|
|||
Vielen vielen Dank in die Runde,
Das Problem ist das ich kein Vessel View oder ähnliches habe sondern nur das N2k Und die Motordaten und spritdaten hole ich mir über s Gateway u den entsprechenden Sensoren . Nun , bevor ich 2—3hundert Euro ausgebe f d ruderlagengeber , wüsste ich schon genau was geht u was nicht Bzw wie es dargestellt wird . Ansonsten baue ich mir ein zusätzl ruderlagenInstrument + Geber für 80€ ein . Ich werde mal weiter forschen .....vielen Dank nochmal |
|
||||
|
||||
das Vesselview funktioniert auch mit dem normalen Gateway, ich habe überhaupt nur digitalisierte Vergasermotoren und kann alle Daten darstellen.
habe noch ein Bild gefunden, das sich exakt gleich beim Simrad Go konfigurieren lässt (mit weißen Instrumenten) |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas, ich komme auf dich einmal zu. Ich habe bei mir das Go9 verbaut und möchte ebenfalls die Motordaten etc. auf diesem angezeigt bekommen. Allerdings über eine NMEA 2000 Schnittstelle. Ich hole das Boot am 29.09 aus dem Wasser und mache es langsam Winterfest. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja einmal nach Lohausen kommen.
Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hi Stefan,
habe dir eine PN geschickt. Gruss Andreas |
|
|