|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ280 Zwischengehäuse wechseln
Guten Morgen werte Bootskollegen.
Dem Vorbesitzer meines Bootes ist die bei der Lenkgabel das "Auge" und die Druckstange zum Entriegeln (der AQ280 hat die elektrische "Trimmung") abgebrochen.Wie er das geschafft hat, keine Ahnung. Fuhr jetzt also 3 Jahre ohne die Möglichkeit den Antrieb anzuklappen herum. Hat mich nicht sonderlich gestört, da ich bisher nie irgendwo im Flachwasser anlanden wollte. Für einen eventuellen Verkauf des Bootes sollte es aber wieder funktionieren. Jedenfalls habe ich günstig ein neues Zwischenteil bekommen und möchte das nun einbauen, da mein örtlicher Reparaturbetrieb ein halbes Vermögen dafür haben möchte. Das lohnt sich daher einfach nicht. Habe einen guten Freund an der Hand, der selbst Kfz-Mechaniker ist und die Operation mit mir vornehmen würde. Ich würde von euch gerne erfahren, wie man vorgeht, welche Dichtungen und Lager ggf. gleich mitzumachen sind, was zu beachten ist und ob spezielles Werkzeug notwendig ist. Vorab schon mal besten Dank für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
Ist alles simpel gesteckt, die Oringe gibt es als Dichtsätze.
Sollte als kein Problem sein
|
||||
|
||||
Moin,
das Teil bricht ab, wenn man mit hochgefahrenem Antrieb am Strand anfährt und der Antrieb bei Wellen aufsetzt. |
|
|