|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwingungsdämpfer am AB defekt?
Hallo
Nachdem wir gestern den Kühlwasserverlust gefunden haben, viel uns auf, das die Schwingungsdämpfer an unserem Yamaha AB F9 9AEM evtl. defekt sind. Was meint ihr dazu? Gruß aus dem Pott Thomas |
|
||||
|
||||
Ich meine dazu, dass das ganz schön "pekich" aussieht...
Der Bügel ist gebrochen und muß sowieso neu, oder kunstvoll geschweißt werden, wenn das geht (Material?) Die Gummibüchsen sollten auch neu, sie werden ausgehärtet und rissig sein. Pass auf das die Schraubenköpfe nicht abreißen. Meist sind sie wie eingefressen. Weiche erst mal einen Tag mit Sprühöl (z.B. WD40) ein. Als Rostlöser funktioniert in der Not auch Cola ganz gut.
|
|||
|
|||
Hallo
So ähnlich haben wir uns das auch schon gedacht Axel. Da wir den Moppel nun schon so weit auseinander haben, können wir wohl auch noch das bischen weiter schrauben Gruß aus dem Pott Thomas |
|
||||
|
||||
Ja das stimmt, ist ne schöne "Winterarbeit". Er wird es euch im Frühjahr danken, glaub mir.
Es siht nicht sehr aufwändig aus, das alles zu tauschen. Wenn ihr die passenden(!) Ersatzteile da habt, könnt ihr die alten Gummi-Büchsen ja einfach runterschneiden. Und einwenig Farbe hier und da wär auch nicht schlecht
|