|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
anbringung davits an bayliner 2855
hallo,
möchte ne davits an mein boot anbringen. es soll ein schlauchboot sammt AB halten (siehe posting anderer thread von mir) es ist ein 96er model also ist die plattform integriert. wo würdet ihr sie anbringen(auf platform selbst oder weiter hinten???) hat evt. jemand sowas schon angebracht? photos wären klasse.... wäre schön wenn die plattform als solches noch begehbar ist (mehr oder weniger...) grüsse derbigu |
|
||||
|
||||
Schau mal hier http://www.boote-forum.de/viewtopic....hlight=beiboot
|
||||
|
||||
yep danke für den link...
jedoch soll das beiboot auf gar keinenfall draufgesschnallt werden... mir gings auch eher um die anbringung der davits als solches... auf badeplattform oder aber auf die dahinter liegende "wand"... greetz derbigu |
|
||||
|
||||
hallo bigu,
mein alter herr fährt ne bayliner, bei der er sich auch davits drangebaut hat. er hat ins süll der cockpitwand von oben runde löcher geschnitten durch die die davits genau passten, die wand von innen mit verleimten hölzern verstärkt und die davits auf dem cockpitboden auf nen dorn aufgesetzt. sitzt bombenfest und hält auch schwere boote mit motor aus. normalerweise hing immer nen 3,5meter schlauchi mit motor und "gedöns" dran. hat bislang nie, auch bei harter und schneller fahrweise im seegang, grund zur sorge gegeben... keine risse, keine optischen reaktionen des spiegels... dat ding ist sehr formstabil. wie bei den neuen booten aussieht weiß ich nicht... gruß |
|
||||
|
||||
hallo MV Zausel....
du hast da nicht rein zufällig ein bildchen??? besten dank derbigu |
|
|||
|
|||
Eine Alternative! anbringung davits an bayliner 2855
Zitat: