|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
unterwasserschiff nach einer saison
unterwasseranstrich nach einem jahr
-------------------------------------------------------------------------------- hallo skipper ich hatte mich im frühjahr dieses jahres dazu durchgerungen,mein unterwasserschiff zu erneuern.dazu entfernte ich den alten af-anstrich mit abbeizer und ziehklinge, bis der unterboden blitzeblank war.OHNE SCHLEIFEN!!!!!!!!!!!danach entfettete ich mit azethon.nachdem die temperaturen 15° erreichten,begann ich mit dem farbaufbau. zuerst rollte ich eine schicht teerepoxyd(braun).danach kam noch eine lage in schwarz drauf.farbunterschiede,damit man alle stellen doppelt streicht. auf diesen untergrund brachte ich dann 5kg pvc-vinyl-primer auf(diesmal wieder in braun)nach dem trocknen,folgte der af-anstrich.dazu kam ein selbsterrodierendes af zum einsatz. ich habe am wocheende das boot aus dem wasser geholt(dauerwasserlieger) und mit dem kärcher vorsichtig gereinigt.ergebnis:ein fast voll ständig erhaltener anstrich,nur steuerbord achtern sah man den primer durchschimmern.vor dem aufslippen habe ich nochmal den hebel auf den tisch gelegt(37kn),und so brauchte ich praktisch nur die seiten zu kärchern.wenn ich mit der hand über das af wischte,waren meine finger schwarz.also war das af noch aktiv,trotz der relativ hohen v/max fazit:der arbeitsaufwand hat sich gelohnt.nächstes jahr eine schicht af,fertig gruß lothar p.s.werde morgen mal fotos machen __________________ www.neptunclub-neustrelitz.de -------------------------------------------------------------------------------- Geändert von lode51 (Heute um 19:31 Uhr).
|
||||
|
||||
Fotos!!!
Schön dass du mal wieder reinschaust!
|
|||
|
|||
hi dirk
ich schaue oft hier rein,nur schreibe ich nicht immer. hier die bilder. auf dem einem foto sieht man das rotbraune pvc-vinyl durchschimmern.da habe ich wohl mit dem af gespart gruß lothar