|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
WinGPS 4 Navigator
Hallo,
hat jemand die Software WinGPS 4 Navigator ? wenn ja bist Du zufrieden damit oder gibt es Probleme?
|
||||
|
||||
Hallo Charly
habe zwar nur das WinGPS 4 Lite im Einsatz (Freewarevariante) aber damit bin ich sehr zufrieden, GPS-Maus an den Laptop, warten bis sie ein paar Satelliten gefunden hat, und schon kann man nach den eingelesenen Karten loslegen. Fahre im Binnenbereich (Havel) und benutze die Papierkarten vom NV-Verlag, bei denen die Karten auch auf CD-ROM dabei sind. Einfach mit dem DKW-Manager einlesen und schon sind sie im WinGPS verfügbar. Ich habe auch deswegen die Lite-Variante genommen, da man sie auf einem Handheld mit 512 MB Karte installieren kann. Die ganzen notwendigen Programme kannst du dir bei www.stentec.com frei herunterladen. Die einzige (Schmunzel-)Macke die mir einfällt, ist daß sich das Programm nicht immer darüber einig ist, ob ich nun 0,6 km/h oder 1,4 km/h drauf habe, wenn ich irgendwo festgemacht habe. Gruß Erwin |
|
|