|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gangway aus GFK selber bauen
Hallo zusammen, man mir jemand einen Tip geben, wie ich eine ca 30cm breite und 2 m lange Passerelle aus GFK bauen kann. Die bisherigen Lösungen mit einem abgesägten Gerüstbrett oder einer beplankten Leiter gefallen mir nicht. Ein Nachbar hat eine solche Gangway aus Verbundfaser, nur ca. 1 cm dick und sehr leicht, aber auch entsprechend teuer. Bestimmt gibt es hier Kollegen die sich mit der Materie beschäftigen. .....
|
|
||||
|
||||
Hallo Renate, => ja, ich z.B. + wenn du was gefunden hast, was flach (!!!) liegend 100kg auf 2m Stützweite trägt (Querschnitt 300x10mm), dann schreibe es bitte hier rein + gleich dazu, ob es weniger als 20mm einfedert.
|
|
||||
|
||||
Warum nimmst du nicht solche Tierrampen die sind sehr stabil, klappbar und haben geringes Gewicht.
Prosit 2019
|
||||
|
||||
Hallo, ich nehme eine Malerbohle aus Alu. Trägt 150 kg und die kann ich auf 3.50m auseinander ziehen. Für mich eine preiswerte Lösung.
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hab es so gelöst und mit den Kindern ein schönes Wochenende in der Werkstatt verbracht. Gruß Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich finde die Ideen hier super klasse. Leider finde ich es absolut nicht schön, das sich hier die User für die Hilfe und Ideenvorschläge echt Mühe geben, aber die TE nur ihre Frage stellen und dann die Threads verwaisen lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ging um ein GFK Gangbord.
|
|
||||
|
||||
Hättest du genau geschaut, dann wäre aufgefallen, das er gerade mal 2 Beiträge hätte mitbekommen können. Selbst der erste Beitrag nach dem TE hätte schon eine Reaktion geben können.
Alle anderen Beiträge hat er nicht mitbekommen, da nicht online (ja ja, jetzt schreibt bestimmt einer "das er nicht einloggen muß um zu lesen"). Und deine Verwunderung tut nichts zur Tatsache, das er sich mal hätte melden können.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
klar hätte ich mich zwischenzeitlich melden können, da ich mich aber im Ausland aufhalte und beruflich ziemlich eingespannt bin, musste ich meine Prioritäten derweil ein wenig anders gestalten.... zum Thema, es sind einige interessante Anregungen dabei; vielen Dank, allerdings noch nicht das was ich suche. Das einfachste wäre natürlich ein entsprechende Gangway aus der Heimat schicken lassen, allerdings die Abwicklung alleine mit dem hiesigen Zollbehörden lassen schon im Vorfeld Verzweiflung aufkommen. Mein Gedanke war, hier jemanden zu finden, der sich mit der Herstellung von GFK auskennt. Harz und Matten sind hier erhältlich.
|
|
||||
|
||||
Herstellen lässt sich alles, es fragt sich nur ob es den Preis wert ist ,das selbst herstellen kostet meist ein Vielfaches gegenüber einem Produkt von der Stange von der Herstellungszeit ganz abgesehen
|
|||
|
|||
Schicke dicke Iso-Schaumplatte, von unten 2-4 Aluwinkel drunterkleben und dann komplett überlaminieren.
Vorher vielleicht tragfähigkeit testen. Obendrauf noch Vogeltritthölzchen aufkleben, vor dem Laminieren, gegen das Rutschen bei Schräglage... Chrischan |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Mio
|