|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mischung DT 40
Hallo,
habe mir einen DT 40 Bj: 1983 zugelegt. Wie ist denn das empfohlene Mischungsverhätnis für den Motor. Kann es sein, dass der Motor, falls das Gemsich zu fett ist, unter Last ausgeht? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Re: Mischung DT 40
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hallo
Habe jetzt 2-mal 1:40 getankt. Zu fett?
Gruss |
|
||||
|
||||
1:50 ist richtig!
Allerdings ist das doch ein selbstmischer? Es kann aber nicht am zu fetten gemisch liegen das der Motor unter vollgas ausgeht! |
|
||||
|
||||
Re: Hallo
Zitat:
ährst nicht zu viel im unteren drehzahlbereich.... |
|
|||
|
|||
Hallo
Der Motor ging nicht unter Volllast sondern im Wasser aus. An Land läuft er super. Vergaser ist o.k.. Benzinfilter gereinigt. Mach jetzt mal noch neue Kerzen rein.
|
|
|||
|
|||
Es ist kein Selbstmischer. Habe keine getrennten Tanks. Baujahr 1983!
|
|
||||
|
||||
Wenn du zuviel im standgas fährst kann es sein das die kerzen zu stark verölen also mal neue kerzen rein und testen.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du einen Tip wo man Kerzen günstig kauft. Oder sind die in jedem Autoladen vorhanden? |
|
||||
|
||||
Bekommste eigentlich überall! das ist ein NGK kerze.. aber den genauen typ hab ich net im kopf müsste ich nachschauen.....
|
|
||||
|
||||
Re: Hallo
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
geht doch nur in einer werkstatt. hab da nicht so viel ahnung.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn es sich um ein Yamaha Motor handelt würde ich kontrollieren ob er nicht mit 1:100 fährt, ich selber habe einen Yamaha Motor und der fährt mit 1:100 ( lt. Hersteller ) Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kerzen haben andere Werte.
|
|||
|
|||
Geht er im Wasser im Leerlauf aus, oder unter Last?
Wenn im Leerlauf ausgeht, diesen etwas höher stellen und die Gemischeinstellung prüfen. |
|
||||
|
||||
Dann untersuch mal die laufuchsen
Du könntest die kerzen rauschschrauben und mit einer taschenlampe reinleuchten...wenn du glück hast kannst du so was sehen Andere möglichkeit zylinderkopf runter! By the way kommt ein kontrollstrahl? evt. ist deine kopfdichtung hinüber!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Der Motor lief bis zum letzten Tanken einwandfrei. Hab da nochmal 1:40 getankt. Seitdem das Problem. Der Strahl kommt.
|
|
|||
|
|||
das problem ist das ich ihn auf dem land angezogen bekomme und er auch läuft, aber im wasser bekomme ich ihn nicht an. und wenn er dann mal an ist läuft er nur wenn ich am motor selbst vollgas gebe.
|
|
||||
|
||||
Also mit vollgas? dreht der motor dann auch so hoch oder nicht? Wenn du dann gas weg nimmst geht er aus oder?
Und der vergaser ist sauber? |
|
|||
|
|||
genau. Mit Vollgas läuft er im Wasser, an Land auch im Stand normal. Im Wasser geht er immer wieder aus.
|
|
||||
|
||||
Wenn dein vergaser sauber ist ....
hört sich das so an als wenn dein motor nicht mehr gegen den wasserdruck arbeiten kann Öffnet das thermosthat? |
|
||||
|
||||
Ich glaube das beste ist du machst erstmal einen kompressionstest...... Dann weiß man mehr
|
|
||||
|
||||
Hast du den Fehler schon gefunden?
|
|
|