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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.10.2006, 16:05
Christian910100 Christian910100 ist offline
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Standard Mischung DT 40

Hallo,

habe mir einen DT 40 Bj: 1983 zugelegt. Wie ist denn das empfohlene Mischungsverhätnis für den Motor. Kann es sein, dass der Motor, falls das Gemsich zu fett ist, unter Last ausgeht?
Gruss
Christian
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  #2  
Alt 29.10.2006, 16:22
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Standard Re: Mischung DT 40

Zitat:
Zitat von Christian910100
Hallo,

habe mir einen DT 40 Bj: 1983 zugelegt. Wie ist denn das empfohlene Mischungsverhätnis für den Motor. Kann es sein, dass der Motor, falls das Gemsich zu fett ist, unter Last ausgeht?
Gruss
Christian
Im Zweifelsfall 1:50 damit laufen die erstmal alle.

MFG René
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  #3  
Alt 29.10.2006, 17:48
Christian910100 Christian910100 ist offline
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Standard Hallo

Habe jetzt 2-mal 1:40 getankt. Zu fett?
Gruss
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  #4  
Alt 29.10.2006, 17:49
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1:50 ist richtig!

Allerdings ist das doch ein selbstmischer?

Es kann aber nicht am zu fetten gemisch liegen das der Motor unter vollgas ausgeht!
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  #5  
Alt 29.10.2006, 17:50
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Standard Re: Hallo

Zitat:
Zitat von Christian910100
Habe jetzt 2-mal 1:40 getankt. Zu fett?
Gruss
Geht auch vorausgesetzt du f
ährst nicht zu viel im unteren drehzahlbereich....
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  #6  
Alt 29.10.2006, 17:50
Christian910100 Christian910100 ist offline
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Standard Hallo

Der Motor ging nicht unter Volllast sondern im Wasser aus. An Land läuft er super. Vergaser ist o.k.. Benzinfilter gereinigt. Mach jetzt mal noch neue Kerzen rein.
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  #7  
Alt 29.10.2006, 17:51
Christian910100 Christian910100 ist offline
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Es ist kein Selbstmischer. Habe keine getrennten Tanks. Baujahr 1983!
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  #8  
Alt 29.10.2006, 17:53
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Wenn du zuviel im standgas fährst kann es sein das die kerzen zu stark verölen also mal neue kerzen rein und testen.
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  #9  
Alt 29.10.2006, 17:54
Christian910100 Christian910100 ist offline
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Hallo,

hast du einen Tip wo man Kerzen günstig kauft. Oder sind die in jedem Autoladen vorhanden?
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  #10  
Alt 29.10.2006, 17:55
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Bekommste eigentlich überall! das ist ein NGK kerze.. aber den genauen typ hab ich net im kopf müsste ich nachschauen.....
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  #11  
Alt 29.10.2006, 18:06
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Standard Re: Hallo

Zitat:
Zitat von Christian910100
Der Motor ging nicht unter Volllast sondern im Wasser aus. An Land läuft er super.
Kompressionstest und oder visuelle kontrolle der Laufbuchsen.

MFG René
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  #12  
Alt 29.10.2006, 18:21
Christian910100 Christian910100 ist offline
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geht doch nur in einer werkstatt. hab da nicht so viel ahnung.
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  #13  
Alt 29.10.2006, 18:31
sunrunner_steffen sunrunner_steffen ist offline
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Hallo,
wenn es sich um ein Yamaha Motor handelt würde ich kontrollieren ob er nicht mit 1:100 fährt, ich selber habe einen Yamaha Motor und der fährt mit 1:100 ( lt. Hersteller )

Gruß Steffen
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  #14  
Alt 29.10.2006, 18:40
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Zitat:
Zitat von Christian910100
Es ist kein Selbstmischer. Habe keine getrennten Tanks. Baujahr 1983!
Der DT 40 sollte aber trotzdem Ölautomatik haben.
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  #15  
Alt 29.10.2006, 18:41
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Zitat:
Zitat von Christian910100
Hallo,

hast du einen Tip wo man Kerzen günstig kauft. Oder sind die in jedem Autoladen vorhanden?
Nein.
Die Kerzen haben andere Werte.
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  #16  
Alt 29.10.2006, 19:33
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Geht er im Wasser im Leerlauf aus, oder unter Last?

Wenn im Leerlauf ausgeht, diesen etwas höher stellen und die Gemischeinstellung prüfen.
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  #17  
Alt 29.10.2006, 21:02
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Dann untersuch mal die laufuchsen

Du könntest die kerzen rauschschrauben und mit einer taschenlampe reinleuchten...wenn du glück hast kannst du so was sehen

Andere möglichkeit zylinderkopf runter! By the way kommt ein kontrollstrahl?
evt. ist deine kopfdichtung hinüber!!!!!!!
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  #18  
Alt 29.10.2006, 21:25
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Der Motor lief bis zum letzten Tanken einwandfrei. Hab da nochmal 1:40 getankt. Seitdem das Problem. Der Strahl kommt.
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  #19  
Alt 29.10.2006, 21:26
Christian910100 Christian910100 ist offline
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das problem ist das ich ihn auf dem land angezogen bekomme und er auch läuft, aber im wasser bekomme ich ihn nicht an. und wenn er dann mal an ist läuft er nur wenn ich am motor selbst vollgas gebe.
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  #20  
Alt 29.10.2006, 21:33
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Also mit vollgas? dreht der motor dann auch so hoch oder nicht? Wenn du dann gas weg nimmst geht er aus oder?

Und der vergaser ist sauber?
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  #21  
Alt 29.10.2006, 22:30
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genau. Mit Vollgas läuft er im Wasser, an Land auch im Stand normal. Im Wasser geht er immer wieder aus.
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  #22  
Alt 29.10.2006, 22:33
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Wenn dein vergaser sauber ist ....

hört sich das so an als wenn dein motor nicht mehr gegen den wasserdruck arbeiten kann Öffnet das thermosthat?
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  #23  
Alt 30.10.2006, 09:01
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Ich glaube das beste ist du machst erstmal einen kompressionstest...... Dann weiß man mehr
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  #24  
Alt 31.10.2006, 19:43
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