|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lackierung unseres Bootes
Als wir unser Boot im Oktober 2018 bei Yachtlackierungen S.Genath in Lithoijen abgegeben haben, ahnten wir nicht, was da auf uns zukommt. Nach den ersten Schleifarbeiten stellte sich heraus, dass die Vorbesitzer bei den Arbeiten am Boot immer nur neue Farbe über den alten Anstrich gepinselt hatten. Dadurch haftete der ganze Untergrund nicht mehr richtig, so dass eine Neulackierung so keinen Sinn machte. Im Klartext hieß das, alles muss runter bis aufs Metall. Eine schweißtreibende und mühsame Angelegenheit, die aber Stephan und sein Team, immer auch noch mit guter Laune, hervoragend gemeistert haben. Die ersten Lagen Primer ließen dann auch schon wieder ein wenig ein Boot erkennen. Als das erledigt war, wurde gespachtelt was das Zeug hält, alle Dellen beseitigt und die Form wieder hergestellt. Als dann die ersten Lagen Lack auf das Unterwasserschiff aufgetragen wurden, schöpften wir so langsam wieder Hoffnung, dass wir in der neuen Saison wieder auf dem Wasser unterwegs sein können. Als dann die endgültige Lackierung am Aufbau und am Rumpf fertig war, wußten wir spätestens jetzt, dass unsere Entscheidung, unser Schiff Stephan Genath anzuvertrauen, absolut richtig war. Die noch ausstehenden Restarbeiten werden jetzt noch erledigt und dann können wir unser Boot spätestens im April wieder in sein Element lassen. Sollte jemand von euch auch vor der Entscheidung stehen, sein Boot lackieren zu lassen, dann können wir euch nur empfehlen, die Webseite von Stephan für weitere Informationen zu besuchen. Vielen Dank an das Team von Yachtlackierungen S.Genath.
http://www.boote-genath.de Viele Grüße Hans-Werner Geändert von dr.nitrox (10.02.2019 um 13:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wow das wird ja ein wunderschönes Schiff, wünsche Euch viel Spaß und Freude damit
|
||||
|
||||
Vielen Dank und Grüße zurück.
|
|
||||
|
||||
Die Bilder sprechen für sich und darfst mit Recht voller Lob sein. Sieht jetzt schon sehr schick aus.
|
|
||||
|
||||
das war bei unseren boot leider nicht so!
Es war und ist immer noch eine Katastrophe!
Die Kosten die entstanden sind, und nicht im Angebot berücksichtigt waren, sind nicht unbedeutend. Insgesamt, inklusiv der Hallenkosten, Kran, und Heizkosten lag das Invest bei einer 5-stelligen Summe mit knapp einer 3 vor dem Komma. Trotz Nacharbeitung ist immer noch ein Fenster undicht. Das gequollene Holz ist die Folge. Statt es rausgenommen wurde, hat er es außenherum "abgespritzt" und nicht im Rahmen die Dichtung erneuert. Die Abspritzung war auch nicht fachmännich und erfolglos. Fachmännisch ist etwas anderes. Wir haben nach knapp 3. Wochen "Wiedergutmachung" in Lithoijen, wo unser Boot, für uns kostenfrei, in der Halle war, immer noch nicht den Grad der Zufriedenheit erreicht, den wir bei dem Preis erwartet hätten. Ich kann Stephan Genath beim besten Willen nicht empfehlen! |
|
|||
|
|||
Mir erging es nicht besser. Sehr viele Probleme mit der Firma. Mein Schiff wurde mit 3 verschiedenen Farbtönen lackiert. Ich muss kleine Ausbesserungen vornehmen. Nach über 4 Jahren ist die Firma nicht in der Lage mir die drei Farbtöne bzw. Farbnummern mitzuteilen, obwohl diese Angaben aus der Rechnung zu entnehmen sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bringt dir aber auch nix, nach vier Jahren ist der Lack eh gealtert, also Profi ranlassen.
|
|||
|
|||
Die Farben stehen nicht auf meiner Rechnung. Auch wenn die Farben schon 10 Jahre alt sind, worin liegt das Problem bei der Firma, auf ihrer Rechnung nachzuschauen. Ich befürchte, dass keine Rechnung vorliegt, sonst bekäme ich die gewünschten Angaben. Wenn eine Ausbesserung vorgenommen wird, dann möchte ich zu mindestens Lacke vom selben Hersteller haben.
|
|
|