|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reifenwechsel Sommer-Winter und zurück
Nabend.
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Reifen vom Reifenhöker wechseln laßt (war bei mir bisher mitsamt Einlagerung immer so) oder ob Ihr es selbst macht. Ich möchte mir nämlich gerade einen Drehmomentschlüssel kaufen und dann bietet sich das Selbermachen ja an. Spricht was dagegen? Vorweg schonmal ein allgemeines "Danke", damit ich nicht ständig auf den Knopf drücken muß!
|
||||
|
||||
Mach ich immer selber,auch ohne Drehmomentschlüssel Obwohl der im Keller liegt
|
||||
|
||||
Also mal locker gesagt:
Für 18 € FACHGERECHT EINGELAGERTE REIFEN und 9 € für 4 Reifen zu wechseln, da verliere ich kein Gedanke an MACH ICH ALLES SELBST gruß UWE
|
||||
|
||||
wechseln lasse ich immer ,weil jedesmal die Reifen genau passend Blank sind
habs geschaft an meinem Mondeo die 225er nach gerade 14000km vorne Blank zu machen lag aber bestimmt am vielen Trailern Reifen lagere ich aber in der meiner Garage ein
|
||||
|
||||
Ich mache es genauso wie Matze,
so kann gewechselt werden wann ICH möchte und nicht nach dem Terminkalender des Gummihökers... Hab mich nie nach Preisen erkundingt, aber 9,-EUR ist wirklich nicht viel...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonderaktionwochenendpreis gibt es bestimmt auch in HH Nebenbei bekommste gesagt, was du alles an deinen Auto schnellstens beheben lassen sollst Musste aber net unbedingt
|
||||
|
||||
Haben auch unsere Felgenbäume bei Schwiegervater im Schuppen stehen und wechseln folglich auch selbst.
Drehmomentschlüssel benutzen wir dazu auch nicht, ein einfaches Radkreuz und nach 150km kontrolle, bzw. nachziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Achso, gehe natürlich in der FACHWERKSTATT für Audi
|
||||
|
||||
Für 9Eur.sagt er dir was an deinem Auto nicht stimmt?Toller Service Mach ich trotzdem nicht Wie nennt sich das Personal,wenn die dein Auto checken???
|
||||
|
||||
Zitat:
verdienen, wenn Oma oder Opa ihre Reifen wechseln lassen Oder jemand mit 2 linken Hände
|
||||
|
||||
Ich habe meine Reifen auch gerade wieder selbst gewechselt , ebenfalls ohne Drehmomentschlüssel , nach 150 km Kontrolle der Radschschrauben , das wars!
Spottpreis hin oder her : es gibt nichts netteres , als zusammen mit nem Kumpel ein Bier zu zischen und dabei easy going die Reifen zu tauschen! P.S.: Die Reifen mit mehr Profil nach HINTEN , nicht nach vorn wie immer gesagt wird @ Uwe: und Du meinst , das stimmt immer alles , was die Typen von der Audi - Bude Dir erzählen , was gemacht werden muss??? Ein Glück , dass unsere Audis in ehrlichen Händen sind , da gebe ich dem Ehrlichen lieber 30 Euro Trinkgeld , bevor ich in eine Audi - Bude fahre mfG Andi
|
||||
|
||||
@ Matze wenn du Dir mal nen S6 kaufst bezahlst du das Reifenwechseln schon beim Kauf mit
ich kenne das noch von meinem Quattro wie sagte mein teile fritze immer wer 4 Ringe fahren will soll auch für 4 Ringe Bezahlen
|
||||
|
||||
Ja dafür brauch keiner lange überlegen,das ist schon klar...
|
||||
|
||||
Ich wechsel die Reifen auch immer selber, dann weiß ich wenigstens dass alle Bolzen festgezogen sind. Ein einfaches Radkreuz, wie bei Birgit, reicht in der Tat völlig und dreimal aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich fahre nun seit knapp 10 Jahren 4 Ringe , und habe bislang weniger bezahlt als so mancher Fiesta - Fahrer
Ist das Glück? mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wechsele übrigens auch selbst, außer es sind gerade neue Reifen fällig. |
|
||||
|
||||
Nein! Egal welcher Antrieb!
Nur bei sollten alle 4 gleich gut sein mfG Andi
|
||||
|
||||
Und warum? Ich mach die besseren vorne hin, da ich a einen 21% Berg zu fahren habe und b sich die hinteren langsamer abfahren.
|
|
||||
|
||||
So mach ich das aber auch