|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
"Segellos":Binnen und Buten kreuz und quer durch Europa
Endlich hat das Weihnachtsgeschenk meiner beiden Töchter den Weg zu mir gefunden - gerade passend während einer mehrtägigen Grippe-im-Bett-Phase: "Segellos" ist der Titel dieses sehr kurzweilig und interesssant von Sybille Ehlers geschriebene Büchlein aus den Jahren 2005 bis 2012. Ja, echt mal eine Freude, dass zu den unzähligen Welt-Um-/Be-Segelungs-Büchern damit neben Rollo Gehard eine weitere beflissene Autorin auf den Plan tritt, die uns das Langzeit-Cruisen binnen wie buten mit einem veritablen Motorboot näher bringt. Wirklich empfehlenswert. Aber ich poste hier nicht, um dieses Büchlein zu be"werben". Vielmehr möchte ich auf den nicht minder kurzweiligen und informativen Blog von Jörn und Sybille Ehlers verweisen: https://segellos.com/ Steht dem Buch in nichts nach - hat noch mehr inspirierende Bilder - und liegt chronologisch näher an der Jetz-Zeit. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern ps Ich kenne Sybille und Jörn nicht, bin mit ihnen in keinster Weise verbunden und teile auch sonst keinerlei Interessen mit ihnen - ausser der Freude am Bootfahren auf dem Wasser.....
|
||||
|
||||
Witzig, genau das Buch hab ich mir letzte Woche aus dem Kindle-Shop geladen.
Bisher (ca. halb durch) recht kurzweilig, wobei für mich solche Bücher immer zu wenig technisches und zu viel Landschaft und Kultur haben... Aber im Gegensatz zu anderen BÜchern der selben "Machart" ist das hier definitv eins der deutlich besseren! Zumal auch sehr gut lesbar geschrieben. Chrischan
|
|
|