|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VDO Sumlog, Sumlog SL, Sumlog II
Moin Sportsfreunde,
wo liegen die Unterschiede bei folgenden Modellen: VDO Sumlog VDO Sumlog SL VDO Sumlog II Welches Modell hat eine mechanische Welle? Welche Geber sind kompertibel? Beste Grüße skegjay
|
||||
|
||||
Leider gibt die Homepage von VDO nicht viel her....
Aber Marx in Hamburg ist Vertraghändler, die könen Dir sicher helfen: http://www.marx-technik.de/html/Seit...Navigation.asp |
|
||||
|
||||
Hallo Skegjay,
also, das Sumlog SL habe ich, daher bin ich mir da ganz sicher. Das SL ist ein elektronisches Log mit einem Durchbruchgeber, welcher herausnehmbar in einer Hülse steckt. Der Geber ist ein Paddelradgeber. Das originale (alte) Sumlog, das ich auf einem früheren Boot auch mal hatte, hat einen ,mechanischen Impellergeber an der Unterseite des Rumpfes, der mit dem Anzeigegerät per Welle verbunden ist. Also bleibt für das Sumog II m.E. nur noch die dritte Variante übrig, die es auch mal gab. Dieser Geber hatte ebenfalls einen Impeller (wie das Ur-Sumlog), die Signalübertragung erfolgte jedoch nicht mechanisch, sondern elektrisch per Kabel. Sumlog und Sumlog II haben sicher unterschiedliche Geber, jedoch möglicherweise gleiche Impeller. Sorry, mehr weiß ich leider nicht. Servus Paul |
|
|