|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Strafanzeige, falls Sie sich nicht melden / SnakeCity
Nabend,
hat schon einer von Euch so Mail erhalten. Diese Masche kenne ich noch nicht. ------------------------------------------------------------------------------------ Strafanzeige, falls Sie sich nicht melden Betrug durch Ihr Unternehmen - Strafanzeige droht An die Rechtsabteilung bzw. die Verantwortlichen von: patrick-henke.de Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Verbraucherschutzforum SNAKECITY wurde uns von einem Mitglied mitgeteilt, dass Sie einen unserer Mitglieder betrogen haben sollen! Da wir diesen Fall schlichten wollen bevor es an die Staatsanwaltschaft geleitet wird, geben wir Ihnen die Chance, sich auf unserem Forum http://www.snakecirty.de/phpBB2/board/index.php anzumelden und nach patrick-henke.de zu suchen. Sie werden den Beitrag leicht finden. Wir hoffen, dass Sie Stellung nehmen. Sie brauchen Ihren Anwalt erst gar nicht einzuschalten. Wir sind Gerichtsbriefe-Resistent! http://www.snakecirty.de/index_old.php?load=haftung Unsere schwarze Liste ist gegen juristisches Diarrhoe chemisch gereinigt. Sie sind auf unserer Homepage direkt gelistet. Der durch Sie verursachte Schaden wird eingeklagt werden. Sollten Sie den Betrugsvorwurf nicht beseitigen, wird Strafanzeige gegen Ihre Firma und deren Mitarbeiter erstattet werden. Sie haben dann mit einem Ermittlungsverfahren zu rechnen. info@patrick-henke.de Ihre Adresse haben wir wie folgt gespeichert: info@patrick-henke.de Reagieren Sie oder wir reagieren! Hochachtungsvoll
|
||||
|
||||
Moin,
das steht im Board: Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Strafanzeige, falls Sie sich nicht melden / SnakeCity
Zitat:
Sofortige Anzeige erstatten wegen falscher Beschuldigung, übler Nachrede, Nötigung. Evtl. Schadenersatzforderung androhen ! Mit solchen Typen ist nicht zu spaßen, möglicherweise erhältst Du sogar noch eine Abmahnung mit der Aufforderung XXXX,00 €uro zu zahlen.
|
||||
|
||||
Hi Ulli... bist du denn der patrick-henke ??
Wie kommen die dann auf dich ?? Das hört sich ja beängstigend an für jeden der schon mal was bei Ebay Versteigert hat und einen unzufriedenen "Kunden " hatte.
|
Das ist jetzt schon die zweite Attacke.
Die letzte war vor ca. zwei Jahren. Und immer geht es um das gleiche Forum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
stimmt,da war doch mal was mit NorskIT und der alten Domain snakecity
|
|
||||
|
||||
Also so ne Drohung lässt mich eh kalt, hab dickes Fell
|
||||
|
||||
Stimmt, vor 2 Jahren habe ich die gleiche Mail bekommen. Ignorieren....
Sava
|
|||
|
|||
Zitat:
nein Guido....ich bin was besseres "belehrt" worden...... . ist nun mal das deutsches recht...... , . kein wiederspruch heisst.....stillschweigend: akzeptanz..... . ps: man sieht (spätestens) sich...6.1.07...."dreamcatcher"...... |
|
|||
|
|||
... so lange da keine aussagekräftige digitale Signatur dabei ist, mach ich nur über das Gedanken, was der freundliche Briefträger bringt. Und selbst ist mittlerweile extrem viel heiße Luft bei
Und wenn die Ermittler wirklich was von dir wollen sind sie meist ehr vor dir in deiner Wohnung. Don't panic, Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
du bist eines besseren belehrt worden? Hoffe nicht bei einer ähnlichen eMail-Geschichte. Falls doch würde mich da mal brennend interessieren wer da wie den Empfang nachgewiesen haben wollte... Ciao Chris |
|
Na ja.
Ist aber eine gute Werbung für das Forum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber Hallo, selbstverständlich haben E- Mails rechtlichen Charakter und ein Zustellnachweis ist nicht erforderlich, sowenig, wie bei der Post! Du bist sogar verpflichtet in Deinen Postkasten zu gucken - so, wie in den Briefkasten. Wenn der Sender keine Rückmail mit "unzustellbar" erhält und die Adresse existiert hast Du geloost. Eher kritisch werden Telefaxe betrachtet, da ist es nämlich auch den Richtern bekannt, dass die Absenderdaten gefaket werden können. Bei der E-Mail ist der Header nicht fakebar und damit ist das Dingens wesentlich sicherer was den Zustellnachweis betrifft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Flasch E-Mail Header sind fälschbar. Der einzige Server dem du vertrauen kannst ist dein eigner bzw der deines Providers. Der helo Dialog ist beliebig. Die IP des Sendenten Servers ist schon sicherer, es sei den man nutzt nen Zombie oder einen Anon Dienst. GGF findet man ja auch ein nettes open relay. MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Hallo Ulli.
Ja, und das kleine "r" in snakecirty fällt kaum auf Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Re: Strafanzeige, falls Sie sich nicht melden / SnakeCity
Zitat:
Goourgeln bildet: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=86904 So als einen der vorderen Treffer. MFG René BTW kannst du auch Aufkleber bedrucken?
|
|||
|
|||
Zitat:
hättest du mal die ein oder andere Quellenangabe? Hast du nen Vorstellung wie viele Briefe bei der Post täglich verloren gehen? Wie willst du mir denn beweisen, dass du mir einen normalen Brief geschrieben hast den ich nie bekommen haben? Änlich bei den eMails... was ist da schon nicht alles auf unergründliche Weise verloren gegangen, von Spamfiltern erschlagen worden oder versehentlich von deinem Haustier gelöscht worden... Bevor ein Richter ein Fax anzweifelt wird eher die Existens von eMail-Systemen generell in Frage stellen. Ciao Chris |
|
Und Mail Header kann man fälschen wie ein Weltmeister.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao, Chris |
|
||||
|
||||
Moin,
den Tipp hatte ich mal von einem Anwalt. Wenn einer Betrügen Will, dann tut er es mit Brief, Fax oder Mail. Aber die Aussage vom Spamfilter erschlagen wird vor gericht sicher nicht ziehen, sowenig wie den Papierbrief versehentlich weggeworfen weil für Werbung gehalten - das ist UNSINN. Du weiß schon, dass es sehr unwahrscheinlich ist einen Brief mehrfach nich zugestellt zu bekommen? Richter gehen i.d.R. von einer Zustellzeit von max. 3 Arbeitstagen aus. Wenn Du nicht umgezogen bist hast Du ein Problem, wenn eine Firma einen Brief mehrfach geschickt hat und Du ihn mehrfach nicht bekommen haben willst. Das führt aber zu nichts, denn siehe zweiter Satz. Wenn ein Versender nachweisen kann, dass er versendet hat - davon geht man einfach bei z.B. einem normalen Geschäftsbetrieb aus - dann hat er eben versandt und wenn Du mehrfach nichts erhalten haben willst, dann wirst Du hinsichtlich Deiner Glaubwürdigkeit ein Problem bekommen.
|
||||
|
||||
Also ich kann aus diversen eigenen Fällen bezüglich "mails als dokumenten-echt" berichten, dass diese definitiv KEINEN rechtssicheren Charakter haben! Wir erhalten 20-150 Bestellungen pro Tag, davon inzwischen die Hälfte per mail. KEINE dieser Bestellungen ist rechtsverbindlich! Auch nicht, wenn der Kunde schon seit 10 Jahren vorher die gleichen Waren bei uns bestellt hat. ("haben wir nie bestellt"; " der durfte gar nicht bestellen", ...)
Auch Korrespondenz, gleich welchen Inhaltes, hat nicht einmal Beweis- oder indizienkraft, wenn eine der beiden Seiten die mail einfach anzweifelt. Insofern gehören solche mail einfach und vollkommen risikolos in den Müll. Faxe dagegen gelten seit dem 01.01.2002 als Dokument! Die Fälschungsmöglichkeit auf einem Fax wird von den Gerichten genauso hoch eingestuft wie auf einem Brief! Kann ich ebenfalls durch mehrere Fälle belegen, bei denen wir als Auftragsbestätigung, Lieferterminierung, Teillieferungsinformationen, etc. per Fax Probleme bekommen hatte. ("habe ich nie bekommen ..."). Gruß Ray
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ TomM
leider hat Dein RA nicht richtig gegoogelt. Urteil OLG Nürnberg: Kläger hat per E- Mail seinen RA beauftragt in einer bestimmten Frist Widerspruch einzulegen. Da angeblich RA nie E-Mail erhalten hat, wurde Frist überschritten und den Schaden wollte der Kläger von seinem RA ersetzt haben. Obwohl der Kläger bei der E-Mail sich in Cc gesetzt hat und die Mail bei Ihm angekommen ist, kam der Kläger nicht durch mit seiner Klage. Es wurde Ihm unterstellt, dass er bei der Absendung einen Fehler gemacht hat!? Nur ein Urteil zur Rechtssprechung. Es sind sicherlich andere widersprüchliche Urteile ergangen. Aber immerhin hat hier ein Oberlandesgericht entschieden. Und Urteile einer solchen Instanz haben gewisse bindende Wirkung anderen Gerichten über, nach meiner Kenntnis. Bindende Wirkung haben Mails nach meiner Überzeugung erst wenn eine automatische oder manuelle Empfangsbestätigung eingegnagen ist. Bei Briefen habe ich mir angewöhnt, immer das Eingangsdatum darauf zu schreiben. Da staune ich manchmal welche Laufzeiten zustande kommen: Ein Brief von FA 5 Tage! oder bei öffentlichen Behörden oft zu beobachten: Datum des Briefs zu Datum des Freistemplers drei Tage! Wenn vor Gericht solche Nachweise auf den Tisch gelegt werden, ist das bei Nichtbeachtung des Gerichts,nach meiner Überzeugung ein echter Revisonsgrund!
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Auf snakecity.de steht was dazu. Ich habs mal hier rein kopiert, da ich nicht weiß, wie lange das da noch zu finden ist (die Links braucht ja niemand anzuklicken ):
--------------------------------------------------- Verehrter Besucher, die Domain www.snakecity.de wurde an uns übertragen, da der bisherige Betreiber diese Seite nicht ordentlich und korrekt registriert hatte. Wir halten diese Domain nur, bis die endgültigen Hintermänner durch Ermittlungen festgestellt worden sind. Siehe dazu auch (Achtung, kostenpflichtig !) http://service.spiegel.de/digas/serv...spiegel-313698 Sollten Sie SPAM-Mails mit strafrechtlich relevantem Inhalt erhalten haben, so empfehlen wir eine Strafanzeige bei Ihrer lokalen Polizeidienststelle gegen den Betreiber des Boards snakecirty.de. Nur diese Seite ist noch aktiv ! Auszug aus der DENIC: Domaindaten Domain: snakecirty.de Letzte Aktualisierung: 16.10.2005 Domaininhaber Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte. Name und Adresse: Interessengemeinschaft Snakecity Sohlener Strasse 138 39122 Magdeburg DE Administrativer Ansprechpartner Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain snakecirty.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden. Name: Conrad Schmidt Kontakttyp: PERSON Adresse: Sohlener Strasse 138 PLZ: 39122 Stadt: Magdeburg Land: DE Bitte setzen Sie sich NICHT mit uns oder unserem Admin-C in Deutschland in Verbindung, wir halten diese Domain nur und haben diese noch nie aktiv benutzt. Auch unterhalten wir KEINEN Mailserver- Sie können uns deshalb auch keine Emails an @snakecity.de senden. Vielen Dank. ----------------------------------------------- Gruß Achim |
|
|