|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BMS - welches
Moin in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach einem BMS für meine 642 , Cockpit nicht überdacht . Es steht an eine Starterbatterie und eine Verbraucherbatterie zu überwachen . 1) welche habt ihr im Einsatz ? 2) ich habe gesehen , das fast alle nicht Ausseneinbau geeignet sind . Was ist erfahrungsgemäß beim Cuddy der ergonomischste Ort für den Einbau ? Danke schon mal für eure Ratschläge. Vg Andreas |
|
|||
|
|||
Moin nochmals in die Runde,
ich habe mir mal das PICOone von Simarine angeschaut . Hat das jemand im Einsatz ? Wäre schön von euren Erfahrungen mit dem PICO system zulesen. Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Seit vielen Jahren bewährt (und immer wieder weiterentwickelt) sind die Systeme von Philippi und Victron. Philippi hat gerade eine neue Generation auf den Markt gebracht mit einer hübschen, kompakten und übersichtlichen Anzeige. Victron macht das über eine Bluetooth-Schnittstelle und Handy-App (beim BMV712).
Die Victron-Anzeige ist für Ausseneinsatz geeignet. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Gibt es in der Zwischenzeit vllt jemanden, der Erfahrung mit Simarine Pico hat?
|
||||
|
||||
Moin!
Hier hatte ich das Ding schonmal gesehen: https://youtu.be/e7JmIRwXn8Y Gefällt mir von der Optik auf jeden Fall sehr gut. Auch sonst finde ich im Netz keine schlechten Erfahrungen.
|
||||
|
||||
Ja. Finde das auch ziemlich cool.
Würde ja gerne meinen Benzintank auch darüber anzeigen lassen. Mein vorhandenes Instrument soll aber weiterhin funktionieren. Hat jemand ne Ahnung, wie man das dann macht? Geht ja über einen Widerstandswert. Kann man einfach von den vorhandenen Geberkabeln abzweigen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk