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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Diesel Motor startet nicht mehr
Hallo Zusammen,
leider mussten wir eine geplante Tour heute morgen verschieben da unser Motor zwar erst angesprungen ist, dann aber nach ca 5 min Leerlauf ausgegangen ist und sich auch nicht wieder starten lässt Ich weis leider nicht woran es liegt vermute aber das etwas mit der Dieselzufur nicht stimmt da ich damit schonmal Probleme hatte. Den Dieselfilter habe ich bereits gewechselt. Der Anlasser dreht, ich habe es mal 2 Minuten versucht aber er mag leider nicht anspringen. Hat jemand einen Tipp was ich noch checken könnte. Also Anlasser dreht, Diesel im Tank , und neuer Dieselfilter ist eingebaut. Ist es möglich das der alter Dieselfilter sich zugesetzt hat und der Motor so Luftgezogen hat? Ich lade mal ein paar Photos hoch von der Dieselzuleitung und dem Filter. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruss, Thomas |
#2
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Dieselfilter entlüftet? was vor ein Motor ? Evtl. Mit Handpumpe .... vor der Einspritzpumpe
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#3
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Die schwarze Leitung die in den Dieselfilter unten rechts im Bild führ kommt vom Tank, danach geht es weiter Richtung Motor in einem kleinen Kupferroh andem später ein grauer Schlauch angeschlossen ist.
Was ist das für ein Bauteil, hier geht die Dieselleitung rein und kommt auch wieder raus: |
#6
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Danke für die fixe Antwort! Das kann es schon sein, wie machte ich das. Da ist keine Handpumpe installiert oder so. Ich habe schon öfter mal den Filter wechseln müssen und musste dabei bisher nie händisch was entlüften würd das aber gerne mal machen.
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#7
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Ob es an der Spritzufuhr liegt kriegst Du doch geprüft indem Du die Leitungen einzeln öffnest und beim Durchdrehen mit dem Anlasser prüfst ob Sprit nach der Pumpe kommt. Lappen daneben damit es keine so arge Sauerei gibt.
Glühkerzen prüfen, kommt Strom beim Vorglühen an?
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#8
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Keine handpumpe also selbstansaugend.... Dieselfilter mit Diesel befühlen und evtl mit etwas starthilfespray nachhelfen ....
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#9
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hm gute Frage, also es kommt Qualm beim orgeln des Anlasser aus dem Auspuff, der Motor lief ja die ersten 5 Minuten und ging dann einfach aus..
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#10
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Und richtig..... beim starten kurz eine Überwurfmutter an einer einspritzdüse lösen wenn Diesel kommt - andere Ursache .
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#11
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Kenne ich, aber wenn der Gegendruck zu groß ist läuft er nicht an. hatte ich jedenfalls mal so.
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Werd ich testen.. Danke. Dh ich schraube die Leitung (die rot eingekreiste ab) und schau ob beim drehen des Anlassers Diesel fliest richtig?
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#13
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Auch richtig ! Wenn zu großer Gegendruck läuft er nicht ..... kommt aber Qualm aus dem Auspuff
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#14
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Zitat:
Danke! Ich habe wenig Ahnung von Motoren bin aber lernfähig und lernwillig. Daher meine Frage, welche Mutter ist das zB. Eine aus diesem Photo: ? |
#15
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Nein nicht den Schlauch, die Überwurfmuttern oben auf der Einspritzpumpe, da wo die 4 Stück nebeneinander sitzen. Einfach lösen und hoffen dass es da raussabbert....
Edit: Sehe gerade, die Antwort war schon da.... |
#16
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Ok. Also nur damit ich keinen Fehler machen und es verschlimmbesser. Diese Überwurfmuttern sind gemeint oder? Also eine von denen lösen und schauen ob Diesel rausspritzt. Im Photo eingekreist:
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#17
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Nimm die Überwurfmuttern am anderen Ende der Leitungen die Du gekennzeichnet hast, oben auf der Pumpe. An den Injektoren fummelt man nicht rum wenn es nicht unbedingt sein muss......
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#18
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Richtig .... die Muttern !! Und Lappen rumlegen !
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#19
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Eine reicht es zu lösen ....
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#20
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Einen "Klassiker" hätte ich noch.......Der Dekrompressionshebel ist auf Anschlag also geschlossen?
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Scheint er nicht zu haben nur ein Zug erkennbar ..[emoji2960]
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Doch hat er .....
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Warten wir mal auf das Ergebnis vom Dieselvorlauf
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#25
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Komm Daily-Driver, wir fahren hin und schauen uns das mal an
Grüßle Markus |
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