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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercruiser 3.0 Lx verschluckt sich
Guten Tag ,
Ich fahre einen Mercruiser 3.0 Lx . Wenn der Motor warm ist und ich Gas gebe verschluckt er sich. Wenn ich dann das Gas zurück nehme sodass die Drehzahl ca auf 1200 steht funktioniert alles wieder und ich kann kurz danach wieder beschleunigen . Es tritt auch sehr unregelmäßig auf . Mal geht es 10-20min und manchmal geht die Drehzahl alle 3 min runter. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wonach ich gucken könnte ? Vielen Dank schon mal.... Anbei noch ein Bild von dem Motor : |
#2
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Moin,
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Volvo Penta. Lief unruhig und nahm schlecht Gas an. Das Problem war die Zündung. Die Stromvérsorgung der Zündspule lief über das Zündschloss mit zu hohen Verlusten. Ich habe ein Relais dazwischen geschaltet und vorsorglich die Zündspule gewechselt. Das Relais wird über die ursprüngliche Stromvérsorgung geschaltet und verbindet die Zündspule direkt mit Plus. Jetzt läuft er wieder wie neu[emoji3] Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
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#3
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Bei diesem Fehler gibt es ein Verhältnis von 50 zu 50 % das es an der Kraftstoffversorgung oder an der Zündung liegt.
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M.f.G. harry
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#4
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Zitat:
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#5
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Ich würde auch 50-50 auf Zündung und Benzinversorgung tippen. Mein Umbau der Zündung war wenig aufwändig und brachte großen Erfolg. Daher würde ich dir empfehlen hier anzufangen. Dabei auch ruhig die Zündkerzen wechseln. Danach auf der Kraftstoffseite weiter machen, falls nötig.
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk |
#6
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Hatte ich auch mal bei meinem Mercruiser 3.0. Habe Vergaserkit gekauft und alles erneuert aber am Ende war es die Zündspule. Also wie Lombardini schon geschrieben hat 50 zu 50 zwischen Benzin und Strom.
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Gruß Sylvio |
#7
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Ich bin heute noch einmal eine Runde gefahren . Die Drehzahl verliert er jetzt auch im kalten Zustand . Schnittgeschwindigkeit ist überhaupt kein Problem . Sobald ich längere Zeit 3500 Umdrehungen fahre dreht er runter und will wieder durchstarten . Den Zündverteiler hätte ich einmal auf um die Kontakte zu reinigen ( da war ein weißer Belag drauf ) . Trotzdem besteht das Problem noch .... oder ist der Zündverteiler fertig mit der Welt ? Der Stift in der Mitte sieht ziemlich abgenutzt aus . Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen soll ? 🤔
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#8
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Moin Michel,
schmeiss mal als erstes den Kraftstofffilter raus. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#9
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Die Verteilerkappe zu wechseln ist bestimmt kein Fehler.
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M.f.G. harry |
#10
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Ja ich habe mir eine neue Patrone bestellt . Ist leider noch nicht angekommen . Hoffe ich kann das morgen mal testen ;)
In der Benzinpumpe sitzt auch noch ein Filter oder ? |
#11
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Jo, idR sitzt da ein Grobfilter drin, der sich mittels Druckluft reinigen lässt
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M.f.G. harry |
#12
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Zitat:
Keiner erwartet einen Ersatzmotor an Bord, aber Filter, Kerzen, Keilriemen und Ersatzpropeller gehören einfach an Bord....meiner Meinung nach. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#13
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Zitat:
Muss ich bei dem Filter-Wechsel etwas beachten oder den alten einfach losschrauben und den neuen wieder dran ? |
#14
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Alten raus, neuen ran, nichts weiter. Allerdings solltest du dir ein verschließbares Gefäß oder Glas mitnehmen, dann kannst du den alten Filter entleeren, bevor du ihn in die Tonne haust. Außerdem kannst du dann auch sehen, ob da Wasser drin war.
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#15
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Okay super .... dann schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann morgen berichten ob es geholfen hat .
Gruß Michel Geändert von Miichel (17.06.2019 um 23:04 Uhr) |
#16
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Schau dir mal die Benzinpumpe an. Einmal können die Schrauben die das Unterteil und Oberteil zusammen halten lose sein. Zum anderen können die Ventile in der Pumpe dreckig sein. Den Filter direkt im Vergaser wo das Benzinrohr angeschraubt ist hast du schon gewechselt?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#17
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Habe ich heute versucht aber ich kriege die Messingmutter die das Benzinrohr hält am Vergaser nicht los .... muss ich mir erst etwas einfallen lassen
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#18
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So ich habe jetzt alles getauscht und das Problem besteht trotzdem noch ... ich könnte stundenlang mit 3000 Umdrehungen fahren und er würde durchgehend ohne Probleme laufen . Ab 3500 fängt er an langsam die Drehzahl runter zu regeln und danach wieder langsam durchzustarten ?
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#19
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Die Benzinpumpe auch neu? Hast du mal aus einem Kanister versucht?
Der Filter im Vergaser ist auch neu?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#20
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Sooooo ich habe das Problem vermutlich gefunden . Das Sieb im Tank saß komplett zu ... wir haben heute ausgiebig getestet und es gab keinen Drehzahlausfall. Ich hoffe das bleibt jetzt bis zum Winter auch so .
Vielen Dank für die vielen Tips
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#21
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Der Klassiker.... ;)
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