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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4,3 LX ohne Leistung
Hallo zusammen,
da der Mercruiser Motor 4,3 LX von meinem Bekannten unter Last keine Leistung hat haben wir einen Bootsmonteur zu Rate gezogen. Der meinte das milchige Benzin ist kein Problem, Wasser wäre es nicht...was es ist kann er aber auch nicht sagen. Sein Ansatz war nun, dass der Vergaser Edelbrock 1409 das Problem wäre. Dieser ist neu und hat den Umbaukit für 4,3 bekommen (Nadeln und Düsen). Benzinpumpe wurde gecheckt und soll einwandfrei funktionieren. Zündkerzen sind neu, Zündzeitpunkt steht auf 8 Grad, Verteilerkappe und -finger sind neu. Der Motor springt recht schwerfällig an, dreht im Leerlauf ordentlich hoch und läuft eigentlich recht sauber. Unter Last kommen wir nicht über 2500 U/min und man hört, dass der Motor nicht weiter kommt. Was der Monteur nun noch macht ist eine neue Vergaserdichtung und einen Spacer einbauen. Kann es denn sein, dass der Motor durch eine undichte Dichtung so viel Luft zieht, dass er keine Leistung erbringen kann? Boot ist eine Bayliner 2355 Baujahr 1996 mit Alpha One Antrieb und 19er Alupropeller. Gruss Roland |
#2
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1. milchiges Benzin, ist das Brennbare davon schon verdunstet, oder Wasser drinn, Benzin älter als 1-2 Jahre? Dann würde ich es mal mit einem Kanister neuem Versuchen.
2.Vergaser gemich richtig eingestellt ? 3. Zündverstellung OK ? Zündzeitpunkt bei Vollgas OK? 4. Wenn etwas undicht ist und Falschluft hinzu kommt stimmt das Benzin-Luftgemich nicht ! Das Gemich ist dann nicht so Explosiv wie es sein soll, dann kann der Motor auch keine volle Leistung bringen. 5. ( Umbaukit für 4,3 bekommen (Nadeln und Düsen) ) sind es die Richtigen ? Oder falchen Kit bekommen ?
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Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden.
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#3
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zu 1) Wasser soll es keines sein. Ob das Benzin älter als 1-2 Jahre ist, weiss ich nicht, da das Boot Dez. 2018 gebraucht gekauft wurde
zu 2) Vergasergemisch für den unteren Leerlauf haben wir eingestellt zu 3) Zündzeitpunkt bei Vollgas nicht geprüft...ist eine Thunderbolt IV zu 4) Wir werden eine neue Dichtung setzen zu 5) nicht kontrolliert, aber originalverpackt und neu gekauft und so eingebaut DANKE und Gruss Roland
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#4
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wenn es kein Wasser im Benzin ist.....was ist das dann ? Benzin Sieht jedenfalls anders aus
da würd Ich auch mal aus einem Kanister mit Frischem Sprit Fahren.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (17.06.2019 um 18:28 Uhr)
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#5
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Wenn das da in der Schüssel Benzin sein soll, würde ich den Tank komplett entleeren und Neues einfüllen.
Mit der Brühe wird der Motor warscheinlich nie richtig laufen. Diese Fehlerquelle würde ich als erstes beseitigen, bevor ich auf verdacht teure Teile tausche. Ob eine Dichtung defeckt ist und Falschluft angesaugt wird, kann mit Startpilot geprüft werden. An die vermutlich undichte Stelle etwas Startpilot sprühen. Wenn undicht wird der Startpilot mit angesaugt und der Motorlauf ändert sich. Aber Achtung: auf gute Lüftung vom Motorraum achten. Nicht zuviel Startpilot in den Motorraum versprühen. (" EXPLOSIONSGEFAHR ")
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Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden. |
#7
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Zitat:
Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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#8
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Sieht ja aus wie Championsuppe, nur die Champions fehlen, da würde ich auch erstmal wechseln,
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#9
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Noch ein bischen Petersilie und Schnittlauch, dann past es
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#10
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DANKE! Lass den Motor am Mittwoch mal aus dem Kanister laufen...mal schauen was passiert. Startpilot habe ich auch schon gekauft.
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#11
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Am Kanister läuft der Motor auch nicht...fühlt sich an, als zieht er Luft... komisch...
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#12
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Hab ne neue Vergaserdichtung drauf...trotzdem keine Änderung. Neue Idee ist die Benzinpumpe...
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#13
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Man, man, du hast aber auch immer Klotten am Start.
Benzin raus, Tank, Leitungen und Filter sauber machen ist ja wohl das erste was gemacht werden muß. Natürlich den Vergaser auch. Dann der Umbau, wer hat den gemacht? Du? Sind denn wirklich die richtigen Düsen verbaut? Wenn du meinst er zieht Falschluft dann sprüh den Vergaser und Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger ab. Da wo er läuft ist ne Undichtigkeit.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#14
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Grundeinstellung für den Edelbrock gemacht?
Schwimmer müssen eingestellt werden . Vom Werk passen die nie und es wird auch in der Montage Anleitung darauf hingewiesen. Die PINK farbenen Federn sollten eingebaut sein! Damit lief meiner dann.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#15
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Stell doch mal ein Video ein wo man hört wie der Motor läuft
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#16
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hat der Propeller nicht etwas zu viel Steigung für ein so schweres Boot ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#17
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Zitat:
Echt? Müssen die Schwimmer immer eingestellt werden? Wieso ist das denn so? Dachte das ist plug‘n play... |
#18
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Propeller ist zu groß, ja! Aber das ist nicht der Hauptgrund
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#19
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Video mach ich gleich. Im Leerlauf geht es gut. Gibt man Gas rappelt der, als ob zu wenig Sprit da wäre...
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#20
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Pinke Federn sind drin. Auch die 4,3 Bedüsung
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#21
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Zitat:
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#22
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Moin,
Wie am Anfang schon gesagt wurde, bitte mal die Kompression prüfen, Am Vergaser könnt ihr immer noch suchen.Aber die Basis muss erstmal gecheckt werden. Sonst suchst du ewig. GrußMaik
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volle Fahrt vorraus
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#23
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Kompression prüfen muss ich noch machen...
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#24
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Aber wenn die Kammern immer eingestellt werden müssen, dann ist das doch Basisarbeit...oder?
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#25
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Zitat:
Das ist ja nur so damit die Vergaser nicht noch teurer werden und ein Forum seine Berechtigung hat.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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