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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor springt nicht an
Hallo Allerseits,
Ich brauche Hilfe von EXPERTEN. Bei meine letzte Ausflug auf der Heimfahrt kurz vor unsere Hafen ging mein Motor ( Mercruieser 3.0 LX aus) Habe nicht mehr starten können. Musste mit 5 PS Notmotor heimfahren. Nächste Tag alles Freigelegt und geprüft. Ab und zu mal eine Zündung aber es Springt nicht an. Alles probiert, Sprit ist da aber keine richtiger Zündung. Habe die digital Zündanlage. Als letzte Versuch die Beide Weiße Letungen Kurzgeschlossen und siehe da Angesprungen . Allerdings klackert etwas und der Zündpunkt bei 0.Also keine vorzündung Änder sich auch nicht bei Gas geben. Wenn ich die beide Weiße Leitungen trenne geht er aus. Hat jemand schon mit sowas Erfahrung was es sein kann?? Danke für Eure Hilfe in Voraus. Bika 59 |
#2
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Da sieht man mal wieder wie nützlich so ein Notmotor ist✔️👍
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#3
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Danke es ist richtig mit Notmotor.
Eigentlich habe ich gehofft dass jemand meine Probleme annehmt und mir helfen kann Csaba |
#4
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Moin moin,
Vermutlich hat sich das Modul verabschiedet: https://www.ebay.de/itm/Zundmodul-ig...cAAOSwGIZcHMhf (PaidLink)
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M.f.G. harry |
#5
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Habe Heute bestellt samt Zündtrafo.
Hoffe dass es am Samstag kommt dass ich es einbauen kann. Ich wollte am Wochenende raus. Also im Hafen bleiben reparatur erledigen (Wenn’s läuft paar Bier als Belohnung). Ach so Danke für den Tipp. Was ich nich ganz so verstanden habe dass mit dem weißen Kabel. Hab keine Beschreibung von der Zündmodul und so weiß ich nicht was diese beide Kabel bewirken. Csaba |
#6
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MbMn verhindert das brücken dieser Kabel die Zündverstellung
@....Ach so Danke für den Tipp. Gerne doch.......ein Druck auf den "Danke" Button aber machts auch !
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M.f.G. harry
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#7
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Das brücken der weißen Kabel verhindert die Zündverstellung. Das tut es aber nur wenn man die beiden Kabel am Schaltunterbrecher auch brückt!
Das bedeutet wenn du die Brücke raus nimmst und die Stecker am Schaltunterbrecher trennst sollte der Motor anspringen. Dann weißt du das der Schalter kaputt ist und oder Dein Schaltseil vom Antrieb geht nicht mehr ganz in null Stellung zurück. Springt der Motor trotzdem nicht an, dann ist Dein Kabelbaum defekt und das (weiß/grüne?) Kabel welches zum Schalter geht liegt irgendwo auf Masse.
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