|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
B&G Vulcan5 gegen Simrad Cruise tauschen?
Moin,
nachdem ich mir im Mai 18 jetzt mal einen Plotter zugelegt hatte und zu dem Zeitpunkt günstig einen Vulcan5 gezogen habe bin ich am überlegen ob ich diesen gegen ein anderes Modell, den Simrad Cruise 5 austauschen sollte. Der Vulcan 5 bietet einen Haufen Funktionen, und zugegeben auch einige die ich niemals nutzen werde (die für Segler z.B.) und mit meiner Bayliner 1851 auch technisch nicht nutzen kann (Motordaten). Würde es von den Funktionen jetzt Sinn machen den Plotter zu tauschen? Der Touchscreen im B&G ist ja schon was feines... Aber kann ich bestimmte Funktionen beim Simrad überhaupt nutzen (z.B. Forwardscan, Nutzung C-Map-Seekarten)? Wie ist die Benutzerfreundlichkeit des Simrad? Hat jemand da Erfahrung und kann mir da was zu sagen?
|
||||
|
||||
B&G und Simrad sind ein und dasselbe. Ist wie VW und Skoda oder Seat oder Audi. Kleine Unterschiede im Design, aber sonst nix.
Kartenmaterial ist kompatibel, Forward-Scan bei verbautem Sensor ebenso. Der Umstieg bringt also nur dem Hersteller was. Grüße Matthias. |
|
|