|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mückenplage! Wie finde ich diese eine Mücke?
Ich habe ein Problem mit Mücken. Die aber nicht mit mir...
Kaum sind die Temperaturen über 20° C, geht es wieder los. Wie das mit den Mücken funktioniert und was man generell unternehmen kann, ist mir klar. Das Thema beschäftigt mich so zu sagen ein Leben lang. Grundsätzlich lebe ich nicht in einem Mücken verseuchten Gebiet, aber sobald es warm wird, siedeln die Plagegeister von der Regentonne meines Nachbarn in unser Schlafzimmer um. Sie nehmen die gefährliche Überfahrt durch die Luft in Kauf, um auf meinem Körper in Saus und Braus zu leben. Hin und wieder erwische ich eine und schicke sie gleich in die Hölle, aber eine bleibt immer übrig. Genau die eine! Meine Frage: Wo kann ich diese illegale Migrantin tagsüber finden? Wo versteckt sich diese Terroristin? Es muss ein Versteck geben, das sich bis dato meiner Überwachung entzogen hat. Nur wo? Weiß jemand, ob sich eine Mücke in einem Raum festsetzt, oder ist sie so mobil, dass sie Räume und Etagen wechselt? Mein Abend sieht so aus, dass ich erst im Wohnzimmer gestochen werde, um dann im Schlafzimmer nochmal überfallen zu werden. Das ist mir langsam zu viel Opferrolle. Noch eine Frage: Was kann ich vor dem Zubettgehen unternehmen, um sie aus der Reserve zu locken, damit ich sie präventiv bekämpfen kann? Diese Insektenlampen mit blauem Licht helfen leider nicht. Die fangen nicht mal den Hausstaub ein. Noch eine philosphische Feststellung: Ist euch schon mal aufgefallen, dass nur Frauen Ärger machen und einen bis aufs Blut reizen können?
|
||||
|
||||
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...nstich107.html
hab extra mal beim NDR und nicht beim BR gesucht
|
|||
|
|||
Ganz einfach in jedem Zimmer ein Fenster mit Mückengittern versehen. Schon hat der Spuk ein Ende.
|
|
|||
|
|||
wollte ich auch gerade schreiben...es gibt richtig gute, die man auch aufschieben kann.
|
||||
|
||||
Nun ja, wenn das Viech schon drinnen ist, nützt das Anbringen von Fliegengittern jetzt auch nichts mehr..........aber als Präventivmaßnahme absolut sinnvoll.
Ansonsten, wenn du der Chemie nicht abgeneigt bist, mal mit Mückenspray durch den Raum gehen. Und dieser trööt eignet sich auch wieder hervorragend dazu, sich Gedanken zu machen, ob durch die Klimaerwärmung nicht eine Mückenplage hervorgerufen wird............ Nix wie wech jetzt
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach wieder gut lüften und süß Träumen.
|
||||
|
||||
Gibt es diese Chemikeulen in der Sprühdose noch? Ich dachte, die wären verboten?
|
|||
|
|||
Fliegengitter sind auch toll, um sie drinnen zu halten...
Die kommen ja auch gern über Terassen- u Haustüren mit rein. 1/2 Std vorm schlafen gehen, Funzel (Nachttischlampe oä) anmachen, getragene Klamotte daneben legen. Mücken fliegen das zielsicher an u dann kann man gezielt sprühen oder hauen. ;)
|
||||
|
||||
Probier's mal damit - StarWars Laserkanone:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21221838.html
|
||||
|
||||
Du verstehst mich!
|
||||
|
||||
Komm mal wieder zu unserem Stammtisch!
Dann erzähl ich Dir, was wir gegen Mücken unternehmen........... Do. 24.10.19 ab 18:30 beim Dapino in Hürth-Efferen
|
||||
|
||||
Micha, lass dir nichts erzählen, gegen Mückenstiche hilft nur ein Latexganzkörperanzug
|
||||
|
||||
Du sollst den Micha nicht verarschen! Den gibts doch gar nicht in seiner Größe!
|
|||
|
|||
Vor dem Schlafengehen genau die Zimmerdecke absuchen. Meist sitzen sie oben.
Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Wir haben mit den Dingern, die man in die Steckdose steckt und dann ein Plättchen reintut, gute Erfahrungen gemacht. Nicht unumstritten, hilft aber: https://www.derstandard.at/story/136...-der-steckdose
Und Mückengitter zum draußen halten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
M Westerhagen: Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues Drei Uhr nachts, ich kann nicht schlafen Wegen diesem kleinen Biest Sie raubt mir noch die letzten Nerven Mit ihrem ewigen Bsss, Bsss, Bsss Immer wenn sie bei mir landet Hat sie mir mein Blut geklaut Und hab' ich nach ihr geschlagen War sie längst schon abgehau'n Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues Sieben Uhr, ich muß zur Arbeit Ich hab' Augen in Aspik Lilli hat sich satt verkrochen Dieses Tier macht mich noch verrückt Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues Eines Tages werd' ich dich fangen Von dir bleibt nur ein klebriger Fleck Dann ist es aus mit deinem Verlangen Mich zu quälen war dein Lebenszweck Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues Lilli, die Mücke, Lilli, laß' mir meine Ruh' Lilli, die Mücke, Lilli, Du gibst mir den Blues
|
||||
|
||||
Wir sollten froh sein, daß der Klimawandel noch nicht die armen Mücken hinweg gerafft hat, die ja auch als Nahrung für Singvögel dienen und diese dafür in die Lage versetzen unsere Boote vollzuschexxxen!
So hat jedes Tierchen in unserer Welt seine Aufgabe.
|
||||
|
||||
Ansonsten
In den Raum setzen und genau die Ecken anschauen. Dazu ein Gläschchen Wein. Genau überlegen mit welchem Werkzeug gekillt werden soll. Dazu ein Gläschen Wein. Im Zimmer hinter der Deko suchen. Dazu ein Gläschen Wein. Körperkontrolle ob Mücke in den Klamotten. Dazu ein Gläschen Wein. Ins Schlafzimmerwechseln und die Decke absuchen. Dazu ein Gläschen Wein. So, jetzt erwischt du die Mücke zwar garantiert nicht mehr, aber es ist dir egal.
|
|||
|
|||
War gerade bei BUDNI und habe Mückenspray(RAID)gekauft,da uns auch seit Tagen diese Bande den Schlaf raubt!
|
||||
|
||||
Ernsthafter
Was versteht du unter "Insektenlampen mit blauem Licht"? Die bei uns in der Küche funktioniert hervorragend. Allerdings werkeln bei uns auch zwei 10 Watt " Schwarzlichtlampen" und ein entspechendes Fanggitter ( "öffentlicher" Haushalt, muss HACAP einhalten). Komischerweise auch bei Mücken , evt ist die Betriebstemperatur der Lampen, 37 Grad hilfreich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu kurz gedacht... Am nächsten Morgen juckt‘s trotzdem. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Gegen juckende Mückenstiche hilft das Teil wirklich gut
https://www.amazon.de/bite-away-Elek.../dp/B003CMKQTS (PaidLink)
|
||||
|
||||
Aufs Licht achten. Da fliegen die hin. Im Boot innen selbst nur Licht an wenn alles dicht ist. Ich kann sehr viel Ehrgeiz entwickeln auch einzelne Mücken zu jagen und hab nie aufgegeben! Egal wie lange es dauert. Summts nachts neben meinem Ohr werd ich zum Tier, meine Akzeptanz ist da gleich Null.
Was meine Frau schon alles mitmachen musste nachts aufm Boot ... ;D
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt. Kann ich bestätigen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro