|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gopro 7 mit Raymarine Axiom verbinden
Hallo,
habe eine Gopro 7 und überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, diese per Wifi an meinen Axiom-Plotter anzubinden. Mein Radar ist per Wifi eingebunden, da müßte doch was möglich sein? Die kleine Kamera ist schnell an der Reeling befestigt und könnte mit Live-Bild schon mal hilfreich sein, wenn man allein in enge Boxen fahren muss. Danke für euren Input!
|
||||
|
||||
Ich meine, man kann mit dem Raymarine zahlreiche Kameras verbinden. Der Plotte regeneriert das WLAN und da wäre die Kamera einzubinden. Das sollte im Handbuch beschrieben sein
|
|
||||
|
||||
Die WLAN-Schnittstelle ist (zumindest aktuell noch) stark eingeschränkt nutzbar.
Derzeit funktionieren nur 2 Dinge: - Anbindung Quantum Radar per WLAN - Fernsteuerung des Plotters per App RayControl eine Anbindung von Kameras per WLAN ist derzeit nicht möglich. Aber da die Software immer weiter entwickelt wird, kommt das eventuell mal. Derzeit ist mir jedoch keine Planung in dieser Hinsicht bekannt. Aber auch uns erzählt Raymarine leider nicht alles.
|
|
||||
|
||||
Danke, so was habe ich mir schon gedacht, dann nehme ich halt mein Ipad als 2. Bildschirm und werde es nächste Saison bei Bedarf mal testen.
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht. Im Handbuch für Lighthouse 3 gibt es ein ganzes Kapitel für Video. Ab Seite 252 geht das los.
Ich habe das Teil nicht, aber mir scheint das ein ganz normales Feature für die Axiom-Serie zu sein. |
|
||||
|
||||
Es geht definitiv nur mit IP-Camera über Raynet Anschluss
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist mein Wissenstand von heute, es würde mich freuen, wenn mich jemand korrigiert und auch noch sagt, wie's doch geht.
|
||||
|
||||
und hier noch die Diskussion mit der IP-CAM an Axiom https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=ip-cam
|
||||
|
||||
Gibt es zu diesem Thema etwas neues ? Nach dem letzen Update ?
Ich interessiere mich auch, eine Kamera über W-Lan ans Axiom mfd anzuschließen..... vG Frank
|
||||
|
||||
Ich habe ein Raymarine Axiom 12 RV und es gibt nix Neues. Du kannst definitiv nur IP-Kameras per Raynet anbinden. Plug-and-Play funktionieren die Raymarine Kameras CAM210 und CAM 220, mit geringen Einschränkungen (kein augmented reality) auch Fremdkameras, die passwortlosen Zugang zum Stream ermöglichen, beispielsweise DAHUA.
Liebe Grüße Milena
|