|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand diesen Diesel?
Hallo zusammen,
Bei der Suche nach meinem ersten Boot, bin ich auf dieses Inserat gestoßen. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Liest sich erstmal nicht schlecht, allerdings hab ich von dem Motor noch nirgendwo anders gelesen. Kennt sich damit eventuell jemand aus? Das Boot soll hauptsächlich im Kroatienurlaub genutzt werden und hier (Ruhrgebiet) gelegentlich mal am Wochenende... das ein oder andere längere Wochenende mal in Holland. Nicht unwichtig daher die Versorgung mit Ersatzteilen. Ich freue mich über eure Erfahrungen. Viele Grüße Dean |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin!
Das ist vermutlich ein Isuzu Motor, wurde auch viel von Opel verbaut. Vielleicht hilft dir das beim Recherchieren, mehr kann ich dir auch nicht sagen. Gruß Yannick
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten
Wie sieht es bei dem Motor generell mit der Wartung aus? Eher günstiger oder teurer im Vergleich zum 3.0L Benziner? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Macht auch die Opel Werkstatt deines Vertrauens.
Da bekommst du die Teile sicherlich preiswerter als in der Mercruiser Marine Apotheke. Hier hat sich h jemand vor ca. 15 Jahren den Motor in einen Eigenbau gesetzt.Alles bestens.
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp mit der Opel-Werkstatt. Kann man mal im Hinterkopf halten für den Fall, dass man es mal braucht.
Ausgestattet sind die Motoren mit 2-Kreiskühlung? |
|
||||
|
||||
Über den Motor findest Du einiges hier im Forum, z.B. hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138243
|
|
|||
|
|||
Ja, ist auf den Fotos zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ich lese hier an einigen Stellen von leer gelaufenen Ölfiltern, und dem entsprechend lange Warnmeldung ( Öldruck ). Dem kann man abhelfen, aus dem Morotorsport bereich gibt es Adapterplatten , zum Anschluss eines Ölkühler´s bzw oder auch nur den Ölfilter an eine andere Position zu verbauen , dann mit dem Topf nach unten , Vom Calibra C20 XE motor müsste ich noch ne komplette Anlage irgendwo im Lager haben . Solche Teile verbauen wir in unseren Super Seven . Gr Rudolf
|
|
|