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Themen-Optionen |
#1
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Ob der eine Motor wohl "AUA" hat!?
Frisch gekauft mit 350h
Achja und welches Diagnise Protokoll gehört zu welchen Motor?
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MFG René |
#2
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...ein Zwölfzylinder... das steht schon mal fest
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Oder zwei Reihensechser diesel
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#4
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Zitat:
(UNd aus dem Protokoll)
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Zitat:
das hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hatte einfach mal so vermutet |
#6
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Zitat:
machts Dir doch keinen Spaß mehr.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Re: Ob der eine Motor wohl "AUA" hat!?
Zitat:
Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#8
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Re: Ob der eine Motor wohl "AUA" hat!?
Zitat:
Und welche mögliche Ursache für das Kompressionsbild findest du im Protokoll? Die zweite Möglichkeit hat ihre Spuren im Turbo hinterlassen. Aber mir geht es in diesem Trööt auch mehr darum was man durch eine sinnvolle Verknüpfung von Diagnosemöglichkeiten erreichen kann. Ein relativer Kompressionstest war bei dem Motor ja leider noch nicht möglich. MFG René
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MFG René |
#9
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Re: Ob der eine Motor wohl "AUA" hat!?
Zitat:
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#10
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überhitzungsschaden:
Max Temp 114 für 206 sec. BB und Stb steht ja schon auf den Kompr. Protokollen. 2x KAD 300 ????
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Gruß Olli |
#11
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Re: Ob der eine Motor wohl "AUA" hat!?
Zitat:
MFG René
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MFG René |
#12
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Re: Ob der eine Motor wohl "AUA" hat!?
Zitat:
Verschlissene Kolben?
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Gruß Birgit |
#13
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Zitat:
Ja das Boot hat 2 KAD 300. MFG René
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MFG René |
#14
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Re: Ob der eine Motor wohl "AUA" hat!?
Zitat:
Beim Tector Motor (Iveco) waren zb die Kabelbäume fehlerhaft. MFG René
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MFG René |
#15
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Da hat wohl der Ladeluftkühler aufgegeben.
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#16
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Zitat:
Das Datum auf den Impeller entsprach dem Motorbaujahr,...... Fairnesshalber sei aber erwähnt das die mind einmal getauscht/kontroliert wurden. MFG René
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MFG René |
#17
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Habt ihr euch mal die Ansauglufttemperatur angesehen?
MFG René
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MFG René |
#18
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ja das fällt bei beiden Motoren auf das die Luft fast 100 Grad hatte. Und die Luftemperatur lag über lange Zeit über dem Maximum
Das spricht nicht gerade für eine gute Motorraum Belüftung. ist der Motor am heißen Motorraum gestorben ?? Die Leistung dürfte auch vorher schon gelitten haben
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Gruß Olli |
#19
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Zitat:
Aber "gekillt" hat den Motor eher die mangelhafte Wartung mit der daraus reslutierenden Überhitzung. Oder der Fremdkörper der das Lüfterrad vom Turbo beschädigt hat. MFG René
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MFG René |
#20
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Rene,
was ist denn ein "relativer Kompressionstest"? Gruss Mario
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https://freie-rede-jetzt.de |
#21
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Zitat:
Jedesmal wenn ein Zylinder verdichtet wird die Drehbewegung der Kurbelwelle verzögert. Ein guter Zylinder hat eine größere Verzögerung als ein Schlechter. Jetzt wird der Motor mit dem Anlasser gedreht, aber ohne Kraftstoff/Zündung. DH ohne Verbrennung. Und das Motorsteuergerät erkennt über den Kurbelwellensensor die Verzögerung. Der beste Zylinder erhält dann als Referenzwert 100%. Alle anderen Zylinder beziehen sich dan auf diesen Zylinder. Wenn ein Zylinder schlechter als ca 80-90% ist, dann sollte man klassisch den absoluten Druck mittels Kompressionsdruckschreiber bestimmen. Einen ähnlichen Test kann man auch bei laufendem Motor machen über die selektive Zylinderabschaltung. Geil war der "Modus" Tester von Iveco. der hat die "Zylinderqualität" mit Smilys angezeigt. Grün/grinsend, Gelb/besorgt, Rot/traurig,.... Ich kann hier ja leider keine Screenshots vom Volvo Tester einstellen. MFG René
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MFG René |
#22
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mit dem fremdkörper der jetzt im turbo hängt oder wie auch immer meinst du den impeller
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#23
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Zitat:
Bei dem Motor ist irgendwas kleines metallisches durch den Turbo gerauscht. Rein Spekulativ, eventuell was vom Kompressor. MFG René
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MFG René |
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