|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cranchi Ellipse 21 Scharniersuche
Ich bin gerade beim Refit unseres Urlaubsbootes und wollte mir das defekte Scharnier der Klappe an der Badeleiter vornehmen und es erneuern.
Leider finde ich nirgends einen Ersatz - kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal, Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Man könnte vielleicht helfen, wenn man wüsste wie das aussehen sollte.
Tip: Mach doch mal ein Foto Dann kann dir vielleicht wer helfen.
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
hier mal eine kleine Auswahl: https://www.ebay.de/itm/Scharnier-Sc...V5yQ1BDB59a6rw (PaidLink)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
selbstverständlich ist es sinnvoller, mit Bildern zu fragen... Scharniere gibt es leider wie Sand am Meer und das durchforsten verschiedener Scharnier-Shops hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Hier seht ihr ein Bild, durch das ihr mir vielleicht helfen könnt. Zu erkennen ist, dass ein Gewinde abgebrochen und das Scharnier recht verformt wurde- leider... Danke schonmal. Geändert von _Marc_ (16.02.2020 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Rudi,
die habe ich bereits angeschrieben und warte noch auf Rückmeldung. Ich befürchte nur einen recht hohen Preis für die Scharniere, wenn ich direkt an Cranchi bzw. den o.g. Generalimporteur gehe.... Schönen Abend noch und vielen Dank. Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Meister Röhrich würde sagen "das ist doch noch guuut"
Gib es einen Schlosser in deiner nähe der macht dir das Scharnier wieder wie neu. Gruß Willi |
|
|||
|
|||
Hallo Willi,
das wäre tatsächlich die letzte Möglichkeit, die sich bieten würde. Zum Glück habe ich die andere Gewindehülste noch. Allerdings wäre es mir neu schon lieber. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Such mal bei Osculati die Italiener haben viel von denen.
|
||||
|
||||
Anständig repariert ist meist besser als neu.......ich spreche aus Erfahrung.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich habe nachgesehen - Osculati hat tatsächlich viele Teile, die auch auf der Cranchi verwendet werden. Natürlich genau dieses Scharnier nicht... Also falls niemand einen anderen Vorschlag oder eine Quelle hat, muss ich wohl zum Schlosser. Viele Grüße; Marc |
|
|