|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PC-Überwachung
Das habe ich beim Stöbern gefunden.
Das wird ja immer toller! Klingt so als möchte er das ohne richterlichen Beschluß dürfen. Mit geht schließlich schon lange. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wen wunderts?
....bei der/den Regierungen? Bei der/n "Machen-Wir-Mal-Ein-Gesetz-und-Schauen-mal-was-daraus-wird-Regierung(en)
Wieviele Gesetze sind denn jetzt schon (allein) bei der Merkel-Regierung gescheitert? (Verfassungsgericht, ....) Oder vielleicht geht es ja um was ganz listiges? HABT IHR SCHON DIE GEZ GEZAHLT (=> neuarige Empfangsgeräte) Gruß WET4FUN |
|
||||
|
||||
Was soll das "gackern" über ungelegte Eier?
Die haltlosen Ideen dieses Mannes sind zahlreich und bekannt.
|
||||
|
||||
Als Innenminister hat er auch mit haltlosen Ideen eine gewisse Macht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
was hältst Du von einer Unterschriftensammlung? Servus Paul |
|
|||
|
|||
Genau so ist es.
Die Macht ist mit Ihnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du sie organisierst unterschreibe ich gerne. |
|
|||
|
|||
Hallo,
von wegen da kommt nichts - die haben doch schon angefangen - siehe hier oder auch weiterführend hier. Die solten noch gläserner werden. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Das BVG sagt eindeutig daß Richter, die Lauschangriffe anordnen, die Art, Dauer und den Umfang einer Abhöraktion konkret bestimmen und überwachen müssen, um die grundlegende Unverletzlichkeit der Wohnung zu sichern. Dies gilt meiner Rechtsauffassung nach genau so für unsere Computer.
Es wäre ein Unding, wenn sie einfach ohne richterliche Anordnung PC`s überwachen und durchforsten dürften. Die schleusen dafür sogar Trojaner ein! Wenn wir das machen, machen wir uns strafbar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fällt mir das Sprichwort ein; "Wenn 2 das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe" Aber wofür gibt ews Firewall's ? Wilfried |
|
||||
|
||||
oder Wechselrahmen!!
Irgendwo hat ein Hacker mal geschrieben, daß er u.a. zur Absicherung seiner Anlage auf einer bestimmten Platte eine Sammlung Viren aufbewahrt. Nur er alleine weiß, wo er nicht draufklicken sollte.
|
||||
|
||||
Das war wohl eher eine Hackfleischfachverkäuferin, und KEIN Hacker !!! Das ist mal wieder ein Vorhaben, bei dem ganz klar ist, dass nicht der Terror bekämpft oder Kriminalität unterbunden werden soll - stattdessen geht es darum, den unschuldigen Bürger gläsern zu machen. Jeder Kriminelle, der Daten verstecken oder verschleiern will, kann dies mit dem nötigen Know-How mit 99%iger Sicherheit tun - der legale 08/15-User kann das nicht. Idiotie pur ! |
|
|||
|
|||
Ja, auf PCs zuzugreifen könnte strafrechtlich eine Menge relevante Dinge an das Tageslicht bringen.
Interessant wären z. b. die PCs auf denen die Buchhaltung unserer politischen Parteien durchgeführt wird. Wo z. B die Liechtensteiner und Schweizer Konten geführt werden. Vielleicht wird dann klarer, warum unsere Parteien dort überhaupt Konten haben? Ich kann mir nämlich keinen einzigen Grund denken, warum eine deutsche demokratische Partei, die doch selbstverständlich eine steuerehrliche und gesetzestreue Buchhaltung und Kassenführung hat, ausgerechnet dort Konten unterhält. Vielleicht könnte man sogar mal rausfinden wem wann und wo welcher Koffer mit Bargeld aus Händen von Waffenhändlern tatsächlich übergeben wurde ? Viele fragende Grüße Hans
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wären es schon drei. Da warte ich schon mal darauf, daß jemand Anzeige wegen Bildung einer "Kriminellen Vereinigung" und "Vorbereitung von Straftaten" stellt, sollten die an die Arbeit gehen, bevor ein entsprechendes Gesetz existiert. |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist noch ein bischen Sponsoring der Filmindustrie, GEMA, Softwarehersteller usw. dabei.
Es gibt ja auch den sogenannten "Zufallsfund", aber wir haben ja nichts zu verbergen. Ed |
|
||||
|
||||
was ich bei dieser diskussion nicht verstehe:
wie installiert man auf $compi von $bösewicht ein überwachungsprogramm ohne zu wissen mit welchem betriebssystem $bösewicht arbeitet und weche sicherheitsmassnahmen dort eingerichtet sind? aber volksverdummung war schon immer eine der hauptaufgaben der politiker und der medien. le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Als guter Staatsbuerger hat man das gefaelligst selbst vorsorglich zu installieren, sonst ist man verdaechtig. Ed |
|
|||
|
|||
Hallo Le Loup,
dass "wie" überlass mal den Programmierer. Es ist aber durchaus machbar... Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hi,
sooo viele Betriebssysteme gibt es ja nun auch wieder nicht. EInige von denen sind sogar teilweise kompatibel. Was das eigentliche instalieren angeht, bei Windows Vista wird beispielsweise gerade über das Vorhandensein einer "Backdoor" spekuliert... mit verschwörungstheoretischen Grüßen ...
|
||||
|
||||
Nun lassen wir uns mal nicht verrückt machen, für (fast) jedes Mittel gibt es auch ein Gegenmittel. Ausserdem muss man ja nicht jeden Rechner an das Internet hängen