#1
|
||||
|
||||
Stern Jack
Hi Freunde,
Hat hier irgendjemand erfahrungen mit einer Stern Jack Antriebsverlängerung? Lt. Homepage soll so ein Teil einen guten Geschwindigkeitszuwachs bringen?? Ist das So?? Fährt einer so ein Teil?? OK. Ich denke das ich mir dann auch Gedanken über eine Außenlenkung machen muß wegen der "etwas" anderen Hebelkraft. Viele Fragen und hoffendlich viele Antworten Gruß Henning Derausdemnorden |
#2
|
Ja ich.
Kauf lieber Imco.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem bei dem Teil???
|
#4
|
Das Teil ist OK.
Ich habe vor 10 Jahren viele davon verkauft. Ich mag nur die neuen Besitzer nicht. Auf meine Lagerware gab es keine Garantie. Über Sinn und Zweck können wir uns gerne nächste Woche am Telefon unterhalten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
|
||||
|
||||
Warum nicht öffentlich im Forum?
Ich habe so ein Teil gebraucht und Kpl. an der Hand. Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll. Gruß Henning Derausdemnorden |
#6
|
Weil ich keine Lust habe so viel zu tippen.
Schraub an das Teil. Bei meinem alten Boot hat es 10 Km/h gebracht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
|
||||
|
||||
OK.
Werd mich die Tage bei dir melden. Gruß Henning Derausdemnorden |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
The idea about the stern jack is ok Worked well for some applications but not all Some technical issues (drive failures) etc Imco extension box works better all the way But you always could give it a try on your boat. Post some results afterwards
__________________
Big V8 engines makes funny noises when dismantling themselves at 6000 RPM www.nordicpowerboats-europe.com |
#10
|
||||
|
||||
sorry twice same picture
__________________
Big V8 engines makes funny noises when dismantling themselves at 6000 RPM www.nordicpowerboats-europe.com |
#11
|
||||
|
||||
Auch wenn es sehr alt ist..
Hast du es damals versucht Henning? Oder was kam bei raus..?
__________________
Paddy |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum? Das hab ich vergessen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#13
|
||||
|
||||
Schade. Okay. Hätte mich mal Interessiert. Soll ja auch laut Berichten 5-10 kmh bringen, und eine andere Performance.
Such sowas gerade für meine Alphas..
__________________
Paddy |
#14
|
||||
|
||||
Fürn Alpha hab ich sowas noch nie gesehen!
Denke weil Motoren mit Alpha Drive ja garnicht soviel Leistung haben um sowas nutzen zu können! Möglicherweise wird es sich wohl für keinen Hersteller wirklich rechnen sowas zu machen!? Hast du die schon für Alpha gesehen? Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#15
|
||||
|
||||
Doch doch, in Prospekten habe ich das auch schon für Alphas gesehn.
Jedoch sind die Bilder und Prospekte in Google halt alt...
__________________
Paddy |
#16
|
||||
|
||||
OK!Vielleicht findest du ja mal was!
Aber denke die Gründe warum das für Alpha Antriebe kaum zu finden ist, bleiben ja bestehen. Bei Geschwindigkeiten unter 100 wird da auch kaum was bringen. Möchte bei mir auch gerne ein Imco Lower montieren,auch wenn es sich da mit dem Nutzen ähnlich verhält.Soll erst ab 80 Mls was nützen! Ich mache das dennoch,wer weiss was mir in Zukunft noch für ein Motor zuläuft! Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#17
|
||||
|
||||
Eins habe ich schon.. ;)
Ich werde testen ob es was bringt, wenn ich noch ein 2. Bekomme.. Auf alle fälle sieht es dann geiler aus Theoretisch bewirken die meisten änderungen ( egal Ob E-Box, Shorty´s, Die Sternjack´s, Nosecone &&&) erst am 70mls.. Jedoch ich denke nicht nur die Gechwindigkeit spielt hier eine Rolle. Auch der Rumpf, Gewichtsverteilung, Stringer &&& Daher Versuche ich es. Genauso wie Große Trimklappen. Für Viele Unnötig, Aber Hobby ist halt Hobby. Ich habe schon mehr Unnötige dinge gekauft Man sagte mir auch damals der Umbau auf V6 bringt nix.. und trotzdem waren es 20! kmh ;)
__________________
Paddy Geändert von Paddy (03.01.2015 um 18:51 Uhr) |
#18
|
||||
|
||||
Du willst das nur an einem Antrieb montieren?
Ob das harmoniert?? Warte grad auf Infos von Mayday weil ich den Sternjack für Bravo kaufen will! Die 70 Mls sind schon gefallen und jetzt kommen noch CMI mit Anpassung dazu. Bin da auch gespannt wie sich das auswirkt!Will das direkt mit 1 Zoll Shorty von Imco oder Sportmaster verbauen. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#19
|
||||
|
||||
Nein Ich sagte doch einen habe ich schon.. der 2. fehlt noch.
Muss nun halt mal suchen, woher ich den 2. Bekomme. Leider findet man auch nicht so leicht in den Usa etwas davon.. Nur auf einen Antrieb montieren wäre Bestimmt sehr schlecht..
__________________
Paddy |
#20
|
||||
|
||||
Ich bin auf Testergebnisse gespannt. Das wäre auch noch was für mich.
__________________
|
#22
|
||||
|
||||
Ich bin weg davon!
Habe in den Usa zuviel darüber gelesen! Wenn nur mit Aussenlenkung und verstärkten Gimbalringen! Die normalen verkraften die hohe Belastung nicht und brechen innerhalb von einem Jahr. So der Tenor in vielen US Foren wo die Dinger früher viel gefahren wurden. Es gibt auch keine Ersatzteile dafür und viele Amis suchen händeringend Ersatz für defekte Schaltkabel. Denke auch deswegen hat sich das ganze nicht durchgesetzt! Da mein Transom grad neu ist lass ich dann doch lieber die Finder davon.Gibt sogar eine Servicemitteilung von Merc wo unbedingt abgeraten wird den Sternjack zu verbauen. So einfache 3-5 Mls wären ja toll gewesen,aber die find auch auchnoch woanders im Setup! Mfg Michael From a merc service bulletin (93-22): NOTICE: IMPORTANT INFORMATION Recently an independent supplier of marine accessories introduced a product which moves an Alpha or Bravo drive unit 8†(203 mm) aft by means of installing a stern drive setback system between the bell housing and drive unit. Neither MerCruiser nor Mercury Hi-Performance has done any testing of this system. Furthermore the product raises serious reservations concerning the loading of components in the bell housing/gimbal ring area. Because we have no test data to support the use of such systems and we have serious concerns for safety. MerCruiser and Mercury Hi-Performance do not recommend or endorse the use of this system. WARNING Serious injury or death may result from a loss of steering or boat control caused by a failure of stern drive components. IMPORTANT: The installation of a stern drive setback system which is not part of the original product will be classified as a product modification and may invalidate the original product warranty. Mercury Marine disclaims responsibility for damage caused by modifications made to the original product.
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#23
|
||||
|
||||
Ich denke es kommt halt sehr Stark darauf an, Wie man damit Fährt, und was da für ein Motor sitzt.
Bei dir sind es ja 400Ps? und rund 2t Boot?. Ist natürlich schon eine Belastung. Nun bei mir hab ich so 460Ps insgesamt, und 2,6t Boot. Allerdings verteilt auf 2 Transomplatten. Also wirkt bei mir ja theoretisch 230Ps und 1,3t Pro Transom.. Ich sag es hält No Risk- No Fun ;)
__________________
Paddy |
#24
|
||||
|
||||
Ich bin ja auch auf deine Ergebnisse gespannt!!
Natürlich wirkt bei dir nicht so die Karaft,wobei ich das ganicht so einschätzen kann. Das werden ja auch viel die Kräfte vom Wasser sein die da beim lenken seitlich drauf wirken. Lieg ja jetzt schon deutlich über der 110er Grenze und da bleib ich lieber auf Nummer sicher!Die 120 knack ich irgendwie anders! Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
|
|
|