|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterarbeit am Draco equipment
Hallo alle miteinander und ein gesundes neues Jahr.
Die Arbeit ruft wieder und die nicht mehr ganz so schönen backtoback meines Vorbesitzers schreien nach einer Auffrischung. Kunstleder gekauft und auf gehts. Und wenn ich schon mal dabei bin mache ich auch gleich alles neu. Das Holz unter den Seitenverkleidungen war noch original. Also 30 Jahre alt. Die b-to-b sind allerdings schon ersatzgekaufte. Aber wie kann man nur beigebraunes Kunstleder zu nem metallik rot und grau nehmen. Hier die ersten Fotos!
|
|||
|
|||
...respekt, bist du Sattler? Wie bekommt man das nur so schön hin? Würde ich auch gerne können.
Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit .. Ich mußte viel Geld dafür bezahlen
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
nein bin kein Sattler. Aber Danke für das Lob!! Einfach loslegen.Versuch macht kluch Ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren. Wenn man die alten Sitze auseinandertrennt hat man die Teile schon als Schablone. Nur an den vorgegebenen Nahtlinien wieder zusammennähen und schon hauts hin.Kunstleder kann man doch mit einer Handelsüblichen Nähmasch. vernähen! 30 Nm Garn aus Polyester halten sicherlich. Hintenherum wieder festtackern. Fertig Habe für den Sitz ca. 2,5 Stunden gebraucht. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
danke für die Beschreibung deines Vorgehens. Ich helfe mir auch stets selbst, und probiere was das Zeug hält. Aber vor Sitzbezügen hatte ich bisher stets allergrößten Respekt (gerade an den Rundungen!!!). Die Idee mit dem Aufschneiden und dann als Muster verwenden werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
kannst Du mir ungeschickten Draco Fahrer nicht genauere Bilder der Vorgehensweise zeigen? Vielleicht habe ich dann auch mal den Mut. Sieht super,um nicht beneidenswert sagen zu müssen ,aus. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Hallo Oliver, sollen wir das per mail machen ?
Dann schicke sie mir als PN! Gruss Michael P.S willst du etwa die schönen blauen Sitze erneuern
|
||||
|
||||
Und Fertig mit der einen Seite.
Nun mache ich mich langsam ans SonnensegelVerdeckBimini wie auch immer. Ich nehme dafür die Original Aufhängungspunkte und mache mir ein paar neue Aufnahmen dafür. Als Rahmenrohr habe ich mir 22*1,5 VA Rohr besorgt. Bei uns lags auf dem Schrottplatz rum jeder GAS Wasser Sch.. Hänler hat es aber auch. Hiernoch die Bilder vom ersten Versuch.Back to Back MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael, SUPER Arbeit mit den Sitzen! Weiter so und immer schön Bilder ins
Gruß Harald