|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fendertau spleißen
schönes neues Jahr Euch allen.......
habe eine kleine bitte.... der Weihnachtshase hat mir 8 wunderschöne weiße Majoni Fender gebracht mit dazugehörigen Tau, jetzt möchte ich diese natürlich gleich an die Fender anspleißen ohne Knoten sieht ja gleich Eleganter aus...... kann mir jemand einfache Spleiß --Tipps geben, das Tau ist gedreht aus 3 Schäften sehr weich und geschmeidig....... kleine Zusatzfrage: sollte das Metallventil oben sein oder eher unten wenn die Fender hängen?? habt vielen Dank und alles Gute nochmal für 2007.......
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Hier hat uns ein User eine wirklich tolle Beschreibung gegeben. http://www.czierpka.de/wassersport/knoten/spleiss.html Edit: leider zu langsam, aber an dieser Stelle nochmal besten Dank.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Navimann
ich finde in dieser Seite nichts über spleißen.....???? aber auch vielen Dank......
|
|||
|
|||
Zitat:
Mußt mal unter Werkstoffen die einzelnen Dinge anklicken. Z.B. http://www.seil-frey.de/Produkt/html/03/ALLROUND_R.htm |
|
||||
|
||||
Re: Fendertau spleißen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
wer sehr sicherheitsbewußt ist, hat das Ventil unten. Ich hab schon Fender platzen und Ventile wegfliegen sehen. Nach oben kann da gerade ein Mensch stehen und erschossen werden ... nach unten trifft es nur die Fische liebe Grüße Jochen |
|
||||
|
||||
Re: Fendertau spleißen
Zitat:
Denkt sich Mike... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Spleissen
Schau mal unter www Schulschiff Rhein, dann Wissenwertes, dann Tau und Drahtwerk. Da gibt es 27 Seiten Info. Auch für Dich gibt es die richtige Anleitung.
Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Recht hast Du und die Ventile verschmutzen nicht ganz so schnell.... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Re: Spleissen
Zitat:
Gruß, Mike |
|
|