|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SBF Binnen Berlin Fahrstunden, Knotenkunde
Hallo
ich suche dringend Unterstützung bei meinen Sportbootführerschein Binnen. Die theoretische Prüfung habe ich schon bestanden, praktische Prüfung steht noch aus. Ich musste auf jeden Fall noch 1-2 Fahrstunden auf dem Motorboot nehmen um die Manöver zu fahren. Weiter würde ich mich freuen wenn mir jemand nochmal praktisch die erforderlichen Knoten zeigen und erklären kann. Vielleicht hat ja jemand schon die Prüfung gemacht, lernt selber gerade, hat ein Übungsboot oder ist Fahrlehrer. Natürlich gegen Vergütung. Raum Berlin Ich freue mich auf Eure Unterstützung! LG Florian |
|
|||
|
|||
Auf was für ein Boot machst du denn die Prüfung? Am besten machst du auf genau dem auch das Training.
|
|||
|
|||
Um Knoten zu üben, Gruß Adolar
[url]https://apps.apple.com/de/app/knots-3d-knoten/id453571750[/url http://www.knotentraining.de/ Geändert von Adolar (26.05.2020 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
ich habe am Samstag noch einen "Fahrschüler" und am Samstag einen Prüfngsslot. Bekommen wir bis dahin hin! Falls Du Interesse hast, meld Dich! Gruß vom Wannsee
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
das kommt auch darauf an, bei welchem Prüfungsausschuss die Prüfung abgenommen wurde. Ich hatte meine Theorie beim DSV in Berlin geschrieben, also habe ich mir eine Fahrschule mit Prüfer vom DSV gesucht. Habe dann ein wenig auf den Seiten der Fahrschulen gesucht und bin am Ende beim Praxiskurs der Segelschule Hering gelandet. Da waren dann 2 Fahrstunden und eine Stunde Knotenkunde, sowie das Boot zur Prüfung dabei. Praktisch fand ich das online Buchungssystem, sehr übersichtlich und auch planbar neben der Schichtarbeit. Falls du beim DMYV geprüft wurdest, musst du dir dort eine Fahrschule suchen. Achja, gelernt habe ich die Knoten vorab über Youtube, das ging ganz gut und man kann sich die Schritte immer wieder anschauen. MfG Björn |
|
|||
|
|||
Zitat:
falls Du ein I-Phone hast: Als Anleitung für Knoten gibt's im Apple App-Store für wenig Geld eine tolle App namens "Knots 3D". Da bekommst Du eine Riesenmenge Knoten für alle möglichen Zwecke in kurzen Tricksequenzen gezeigt. Auch die für's Bootfahren wichtigen Knoten. Ob's die App auch für Android gibt weiß ich leider nicht. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vor Kurzem sogar gratis.