|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bordwanddurchlass Heizung wie hoch über der Wasserlinie ?
Hallo!
1. Ich habe vor mir in mein Boot eine Dieselstandheizung einzubauen! In welcher Höhe sollte der Bordwanddurchlass für den Auspuff sein? Die Heizung wird im hinteren 1/33 des 6,50m Bootes eingebaut! 2. Das Abgasrohr hat Kontakt mit dem Motorraum! Schlimm?Luft/Benzingemisch? Um das Abgasrohr Spezialstoff binden könnte das Problem aufheben? Was denk Ihr? Danke für eure Antworten Klausi |
|
||||
|
||||
Hi
also bei mir habe ich es genauso die Heizung sitzt im Motorraum und ich habe 2 Benziner da drin um den Abgasschlauch wurde bei der Montage ein spezieller Schutz gezogen der bei der Heizung eigentlich dabei sein sollte bzw nachgekauft werden kann die Höhe kann ich Dir nicht auswendig sagen aber am besten so hoch das kein Wasser reinläuft auch in Kurven nicht im übrigen ist der Heizungsschlauch von innen gesehen mit einem Bogen nach oben verlegt daß wenn Wasser von aussen kommt es nicht reinlaufen kann hoffe Dir damit geholfen zu haben Gruß Martin
|
||||
|
||||
Hallo Klausi,
ich habe im letzten Frühjahr eine Eberspächer B1L in meine Drago Fiesta 22 eingebaut. Jeder hatte mir empfohlen den Auslass so hoch wie möglich zu legen. Diesen Rat habe ich befolgt und habe nach 100 Betriebsstunden kein Wasser in der Abgasführung Allerdings habe ich im Sommer auf dem Meer einen Naturkorken wie er in besseren Sektflaschen zu finden ist (man gönnt sich ja sonst nichts) als Verschluß des Auslasses verwendet. Wichtig ist jedoch, dass man beim Verlegen der Abgasrohre die maximal zulässige Länge nicht überschreitet und die Länge des Verbrennunsluftansaugschlauchs proportional anpasst. Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Die Heizung sitzt direkt im Motorraum?
Keine Bedenken? MFG |
|
||||
|
||||
Da sehe ich keine Probleme. In Kraftfahrzeugen (PKWs und LKWs) werden die Heizungen oft ach im Motorraum verbaut. Wenn die Abgasleitung der Heizung und ALLE Kraftstoffleitungen dicht sind gibt es kein Gefahrenpotential.
Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Unter Suchfunktion habe ich viele kritische Antworten zwecks Einbau im Motorraum gelesen!
Im Motorraum habe ich eh mehr Platz für die Heizung als wie in der Seitenverkleidung! Hat jemand mal ein Bild vom Einbau der Standheizung im Motorraum! Vieleicht hilft es mir beim Einbau ! Gruß Klausi |
|
|
Zitat:
Meine Abgasleitung hat einen Schwanenhals bekommen. Da läuft kein Wasser rein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|