|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kunststoffabdeckung Badeleiter nachbauen da Original defekt
Heute habe ich die Badeleiter ausgebaut da die weiße Kunststoffblende von außen defekt ist .
Es scheint eine Art Kunststoff zu sein . Sowas im Netz zu finden scheint mir unmöglich zu sein. Da ich auf den Badeplattformen EVA Teakschaum verlegen will , kam mir die Idee es aus einer Art Teakholz etc. nach zu bauen ? Was könnte man noch für Materialien verwenden die man im Handel kaufen kann . Es kommen keine Kräfte auf sondern dient rein der optischen Abdeckung |
|
||||
|
||||
Vielleicht eine ABS Kunststoffplatte nehmen und diese in Form bringen sowie Löcher bohren.
Das könnte klappen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin
Ich würde ein V2A-Edelstahl Flachstahl (beim Ibär zu bekommen) verwenden, zuschneiden bohren bzw. senken, unkaputtbar Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Wie breit ist das Teil? Evtl. lässt es sich schnell im 3D-Drucker nachbauen.
|
|||
|
|||
33.6 cm lang
3.7 cm hoch 1.2 cm stark Ich hatte noch einen Teaktisch für meine Tischplatte im Boot gekauft wo das Gestell übrig ist wo aber das Material zu dick ist .... darauf hätte man es bauen können wenn es s dünner gewesen wäre ... |
|
|||
|
|||
Habe mir auch schon das ein & andere nachgebaut und Material dafür hier https://www.s-polytec.de/kunststoffplatten.html gekauft .
Da Du die originale Abdeckung ja noch hast kannst Du sie prima als Schablone bzw. Referenzmaß nehmen . Ich hatte lediglich drauf geachtet das die Platten lackierbar sind weil ich mich für ein Finish im Wassertransferdruck entschieden hatte , statt zu lacken .
|
||||
|
||||
Servus Seadoo...
PVC weis würde ich nehmen... Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Die Adresse ist gut ( @iak ) Hier muss ich mal anrufen und fragen ob sie mir eine kleine Platte raus schneiden können. Leider werden hier nur Stärken von 4mm bei PVC angegeben wobei ich 12mm Stärke habe. Wenn ich aber so recht überlege , dann ist es eigentlich völlig egal weil es nichts anderes wie eine Abdeckung ist . Selbst die Bohrungen für die Schrauben wären überflüssig, man kann es auch einfach mit Silikon oder Sika an den Rumpf kleben und das hält... Ich habe Bohrmaschine und kleinen Bandschleifer und könnte es schön zurecht sägen bzw. schleifen. Wobei ich noch nicht mit PVC gearbeitet habe aber das sollte schon klappen. Die großen Löcher am besten mit einem Forstnerbohrer bohren.... hoffe das PVC nicht so schnell reist.....
|
|
|