|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserverteiler (Kugel), Austausch möglich wenn Boot im Wasser?
Hallo Beisammen,
habe im Wasserverteilergehäuse (Water Distribution Housing 863631T1) einen Riss, direkt unter der Ablassschraube. Meine Frage, kann man das Teil austauschen wenn das Boot im Wasser ist? Ich hab die Schraube mal rausgedreht und mir kommt vor, dass der Wasserstrahl nicht weniger wird. Einen, den nach hinten wegführenden Schlauch, könnte ich ggf. gut abklemmen, aber alle drei nicht. Wer weiß welcher Schlauch das Wasser permanet bringt? Schade wär, wenn ich extra kranen müsste für 10 min. Arbeit. Ich hab vor Jahren das Ding schon mal getauscht, keine Hexerei, war aber im Winterlager am Trailer. Steh vor dem Urlaub und möchte so nicht wegfahren... Danke Vorab, Gundula Maxum 2600se Mercruiser 5,0 MPI BJ 2012
|
|||
|
|||
Wenn , dann kann das Wasser nur über den Schlauch vom Transom kommen. Im Motor selber sind aber auch ca. 20 Liter Wasser
Martin |
|
||||
|
||||
Du kannst das im Wasser tauschen, wenn das so weiter läuft wenn Du das Ei ausgebaut hast, dann solltest auf jeden Fall den Impeller vorm Urlaub noch tauschen. Da muss das Wasser aus dem See nämlich vorbei und wenn das so vorbei strömt, dann wäre der Impeller quasi nicht mehr existent.
|
|
||||
|
||||
wenn der Motor nicht läuft wird ja normal kein Wasser mehr gefördert, dann kann nur noch das Wasser auslaufen was im Motor drin ist, das sind so 12 Liter, ist also überschaubar
|
||||
|
||||
Danke erstmal, hab nach ca. 1 Liter den Stopfen wieder reingeschraubt.
12 lt. hätt ich nicht gedacht. Danke. Werd mich drübertrauen wenn der neue Wasserverteiler da ist. Danke Gundula