|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Als Neuling hat man es wirklich nicht einfach!
Ich habe mich heute in einem RC Forum angemeldet.
Da ich von der Materie wenig Ahnung habe, stellte ich natürlich auch dumme Fragen. Als erstes wurde ich aufgefordert die Suche zu benutzen. Aber wonach soll man suchen, wenn man nicht weiß wonach man suchen soll? Nachdem eine Frage unbeantwortet bliebt, habe ich mal kurz nachgehakt und ein "Ruhig Brauner..." geerntet. Die Antwort enthielt genau die Stichpunkte meiner Fragen. Aber eine Antwort habe ich nicht bekommen. Also meine Bitte: Seit nett zu den neuen Usern im Das Leben ist schon hart genug! P.S. Ich kämpfe weiter!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Was ist ein RC-Forum? Was Unanständiges..........?
|
RC = Remote Control(ed) = Ferngesteuert
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
Zitat:
P.S. Erst mal die Suche bemühen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.......wieso, bin ich neu hier?
|
||||
|
||||
Der dezente Hinweis auf die "Suche" ist genial !! Wär ich garnicht drauf gekommen....
|
||||
|
||||
Re: Als Neuling hat man es wirklich nicht einfach!
Zitat:
|
|
Zitat:
Jetzt habe ich einen Link auf einen 70 Seiten Thread bekommen. Ich halte durch!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Machs dir doch mal einfacher und stell deine Frage doch einfach hier !!!
|
||||
|
||||
Hi Cyrus. In welchem Forum ist es denn gewesen. Bin auch in einem RC-Forum, in dem diverse pubertierende Jugendliche meinen, sie hätten das Wissen gepachtet
Gruß, Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
... und benutze die Suchfunktion |
|
||||
|
||||
Ich denke auch das hier einige RC Freunde , oder ehemalige, unterwegs sind ...
|
||||
|
||||
Habe mein Hobby mit dem Modelfliegen aufgegeben, die Dinger fallen einfach zu tief
Habe mir dafür ein schönes Boot zugelegt (bzw. es muss erst noch schön werden) Macht auch viel mehr Spaß. Gruß Max
|
||||
|
||||
warum soll es Dir nicht anders gehen.... so geschehen im ....
Istrien-Forum Rab-Forum Spotlight-Forum Router-Forum Kaspersky-Labs Forum Navifriends-Forum Sinus-gigaset Forum Bios-Forum Bürobedarf-Forum Führerschein-Recht Forum Paules PC Forum GSMfree Board firefox-Browser Forum Samsung Stuff Forum powershot.de forum .... ich habe noch nicht alle aufgezählt... überall heißt es : nutze die Suchfunktion wie bei uns auch, aber wir geben dann entweder den Hinweis zu "Suchworten" oder meist einen oder zwei Links aus der Suche dazu.... das ist der feine Unterschied
|
|
Zitat:
Hallo Ingo, Ich glaube das in dem Forum wenig Jugengentliche unterwegs sind. Die fahren z.B. RC- Race-Boats mit bis zu 124 Zellen! Damit erreichen sie Geschwindigkeiten über 120 Km/h!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss aus der Zentralschweiz Christian (ohne Suchfunktion)
|
||||
|
||||
Solange das Forum eine anständige und funktionierende Suchfunktion hat, finde ich das nicht schlimm...... also hier im fände ich so eine Aussage schlimm.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube hier hatten wir das Thema noch nicht
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber stimmt schon ist wirklich in (fast) jedem Forum die standard Antwort
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
genau, hier liest man zunächst als neuer mit ner Frage "Willkommen, ich kann dir nicht helfen aber irgendwann meldet sich schon jemand der vieleicht was weis."
Was hast du den nun für ein RC Problem? |
|
|
Zitat:
die Probleme lösen sich Stück für Stück. Ich suche einen schnellen Mono Rumpf. Länge um die 60-80 cm. Flutkanal (wenn von Nöten) werftseitig eingebaut. Für folgenden Motor: MAX650-Shark7-3900 brushless: Bauart Innenläufer Nennspannung V 7.20 Betriebsspannungsbereich min V 7.20 Betriebsspannungsbereich max V 9.60 Leerlaufdrehzahl RPM 28080 Umdrehungen/Volt RPM 3900 Windungszahl turns 3.00 Innenwiderstand mOhm 12.00 Polzahl 8 max. zul. Dauerstrom A 36.00 Kurzzeitstrom (10s) A 60.00 Höchster Eta % 80.00 Gehäuselänge ohne Welle mm 48.00 Durchmesser mm 40.00 Wellendurchmesser mm 3.17 Wellenlänge mm 12.50 Gewicht g 210.00 Verwendungszweck Flug nein Verwendungszweck Heli nein Verwendungszweck Schiff ja Verwendungszweck Auto nein
|
||||
|
||||
moin,
hallo cyrus, hau mal XTW an, der macht doch mit "spielzeugbooten" rum, der ist glaub ich profi auf dem sektor. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Hallo,
was ist denn ein "Flutkanal"? Gruss Mario
|
|
Zitat:
Wenn das Boot auf dem Dach liegt, läuft in den seitlichen einlaminierten Flutkanal das Wasser rein und das Boot richtet sich selbstständig wieder auf.
|
|