|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meinung zum Schaden am Rumpf
Moin Forumsgemeinde.Was sagt ihr zu diesem Schaden am Rumpf?
|
|
||||
|
||||
Hallo Nico,
mit dem Bildmaterial/Beschreibung kann dir keiner einen Rat geben...
|
|||
|
|||
Sieht zumindest nicht gut aus!
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
War da mal ein Z—Antrieb dran ?
|
|||
|
|||
Mir wurde dieses Boot angeboten ,mit dem Schaden .Angeblich an der Mauer gescheuert durch ein gerissenes Seil.Hab das Boot leider nicht selbst gesehen .Steht leider weit weg in Italien .
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wer es glaubt wird seelig
|
||||
|
||||
Hast du noch mehr Bilder ?
|
|||
|
|||
Dieses hab ich noch
|
|
|||
|
|||
Leider ist die Auflösung hier nach dem hochladen sehr schlecht
|
|
||||
|
||||
Wenn das ein Seil war, war es ein Stahlseil das über viele Jahre dort gescheuert hat
Lasse bloss die Finger von dem Ding
|
|||
|
|||
Bitte den Text richtig lesen!Das Seil ist gerissen und das Boot hat dann an einer Kaimauer gescheuert .
|
|
|||
|
|||
EDIT: Gerade gelesen mit "an der Kaimauer gescheuert":
Das ist ja noch absurder? Dann hätte das Boot ja aufgesetzt haben müssen und genau da ein Vorsprung sein müssen? Und dafür, dass es eine Mauer war, ist es oben ganz schön rund... Sorry, kann dir da fachlich leider nichts zu sagen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich von diesen Fotos auf den Gesamtzustand schließe, dann ist dieses Boot nur noch ein Haufen Schrott. Das möchte ich nicht mal geschenkt haben. Man müsste wohl den gesamten Bootskörper restaurieren, von Grund auf und alle Technik rausschmeißen und durch neue ersetzen. Für das Geld, den Aufwand und die Zeit kann man auch ein entsprechendes Boot in besserem Zustand kaufen. Bootfan Dieter P.S.: Bei nochmaliger Betrachtung des Schadensbildes kann der Schaden nicht durch "Scheuern an einer Kaimauer" entstanden sein, hier lag wohl ein Unfall vor, wodurch ein Stück des Materials herausgebrochen ist und mit untauglichen Mitteln wieder notdürftig geflickt wurde. Hier soll jemand mit Lügen, Halbwahrheiten und Ausreden so schnell über den Tisch gezogen werden, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet, wahrscheinlich soll sich der Fragesteller auch schnell entscheiden, da es noch mehrere Kaufinteressenten gibt, die sich schon das Objekt reserviert haben. Geändert von Bootfan Dieter (21.07.2020 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Selbst wenn dies wirklich wahr ist, sieht es nicht gut aus. warum auch immer willst Du es kaufen?
Es steht erheblich Arbeit an , bzw. sieht mindestens nach einer ganzen Spiegelrevision aus. Ist es so billig
|
|||
|
|||
Auch für dich nochmal .Bitte den Text richtig lesen.Das Seil des Bootes ist gerissen und es hat an einer Mauer im Wasser gescheuert !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenns so ist, warum fragst du dann hier?
Dann kauf es, allerdings nur für einen symbolischen Euro und mach dich ans Werk, da ist außer diesem Loch noch vieles andere zu machen, dieser sichtbare Schaden wäre wohl dein geringstes Problem. Mach nen Thread im Unterforum "Restaurationen" auf, mach viele Bilder vom Ist-Zustand und berichte uns bebildert über die Fortschritte, es können Wetten abgeschlossen werden, wie lange du durchhältst. Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nun man nicht so dünnhäutig , du hast nach Meinungen gefragt.
Wenn sie dir nicht gefallen ist das dein Ding.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie es scheint hast Du es im Kopf schon gekauft
Mache Dein Ding, aber werde bitte nicht patzig wenn Du hier auf gestellte Fragen ehrliche Antworten bekommst
|
|||
|
|||
Spiegel durch mehrere Schichten Sperrholz durchgeschliffen und offen, demzufolge erwarte ich einen nassen Spiegel, der komplett zu erneuern ist, die Stringer sind dann auch in der Regel hin, diese sind gleichzeitig das Fundament des Motors.
Also Plicht auf, Motor raus, Spiegel und Stringer entfernen und neu aufbauen. |
|
|