|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verkabelung AQ 115 mit Reinell-Armaturen
Hall zusammen,
ich hätte da gerne mal wieder ein Problem ( Lars ist auch schon dran, aber vielleicht kann ja einer spntan helfen. Habe meine DRACO mit dem AQ 115 mit Armaturen von Reinell ausgerüstet. Die amerik. Instrumente haben nun ja andere Anschlüsse. Fakt ist jetzt, daß ich ein blaues, 1,5 qmm Kabel von der Lima übrig habe, das vorher bei den Volvo Instr. an den DZM ging, jetzt aber keine Anschlussmöglichkeit mehr hat. Nach Schaltplan, wenn ich den denn richtig gelesen habe, kommt es von der Minus-Seite der Lima und geht auf Minus am DZM. Hat jemand eine Idee?? Danke im vorraus. Euer Detlef ( leicht verzweifelt )
|
||||
|
||||
Bild ?????
ich hatte den Drehzahlabgriff auf der Zündspule Klemme 1 (grau) das Blaue geht an der Lima an D- und ist somit deine Masse
|
||||
|
||||
Re: Verkabelung AQ 115 mit Reinell-Armaturen
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
nein die hat Detlef entsorgt
was mir einfällt die Masse hat bei der Armatur kein pin zum anschliessen sonder die kommt mit an den Befestigungsbügel
|
|||
|
|||
Hallo René
habe ne Drehstrom-Lima Hat die Lima den eine Masse Verbindung nnach vorne ?? detlef
|
||||
|
||||
laut schaltplan ist das blaue kabel die masse
|
|||
|
|||
Sven, leg mal den Hörer auf.
Wähle mir die Finger krumm detlef
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
OK, scheint ja logisch. Werde das blaue Kable mal auf die Masse-Seite des DZM legen.
Kriegt der eigentlich nur das Zündspulen-Signal?, oder kommt da noch irgendwo plus drauf ?? Mann, ist das ein Mist, wenn man keine Ahnung hat. Detlef
|
||||
|
||||
Zitat:
von der lima muß da bei nem Benziner nix hin MFG René
|
|||
|
|||
Dank Euch erstmal. Werde entsprechend verfahren, und wenn´s nicht klappt, bin ich wieder hier. Euch noch nen schönen Samstag.
Detlef