|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein seltsames Gerät? :-)
G'nabend liebe Forumsgemeinde.
Seit über einem Jahr liegt unten gezeigtes Teil auf unserer Dienststelle rum und keiner weiß was es ist. Interessanteste Theorien zu Herkunft und Funktion wurden aufgestellt, keine jedoch hat sich bewahrheitet. Und der "universelle Familienbenutzer" von Loriot sieht auch anders aus. Und jetzt seit ihr dran. |
|
||||
|
||||
Könnte ein Messgerät für die Aufgenommene radioaktive Stahlung sein.
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
War auch eine der Ideen, aber unsere Messgeräte bei den Castor-Transporten sahen alle anders aus.
|
|
||||
|
||||
Dachte nicht an reine Messgeräte ,sondern die,die man bei Beschäftigung in solchen Bereichen immer am Mann tragen muß und die dann ausgewertet werden.
Karl-Heinz PS : Aber nur geraten. Nichts genaues weiß man nicht. |
|
||||
|
||||
Das meinte ich auch damit.
|
|
||||
|
||||
eh Super - machen wir einen neuen Rate-Thread auf - ich habe' auch noch ein paar Geräte rumliegen, die wahrscheinlich keiner errät.....
Gruss Volker
|
||||
|
||||
Leider könnte ich aber nicht sagen wer als nächstes dran ist, weil ich selber keinen Plan hab was ich da fotografiert hab.
|
|
||||
|
||||
Wird schon jemand ne plausibele Erklärung finden - und der ist dann dran.....
Bei Google gibt es etliche Seiten unter der Suche "NU NEON" Gruss Volker Wenn nicht, stelle ich meine Geräte rein... Gruss Volker
|
||||
|
||||
Hallo,
Könnte eine GPS Maus sein.
|
||||
|
||||
Re: Was ist das für ein seltsames Gerät? :-)
Zitat:
Fragt den, der es zusammengefrickelt hat Sieht nach 'ner Bastellösung aus. Weder der Stecker noch das Kabel (dabei scheint es sich um einen starren "Hosenträger" zu handeln) sind für flexiblen Einsatz gedacht. Gürtelclip und dieses Kabel passen irgendwie nicht zusammen... Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaube auch, dass es ein Dosimeter (=Messgeraet fuer ionisierende Strahlung) ist. Zitat:
Gruss Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl. aus der Gamerszene. Schonmal aufgemacht das Ding? Vielleicht ist es ja ein Feuerzeug...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Das koennte auch sein...
Vielleicht ein alter Funkmelder mit "Dekoration" Gruss Mario
|
||||
|
||||
Nimm es doch mal auseinander und zeige uns das Innenleben.
Sieht aber wirklich so aus als sei es ein senbsgebautes Messteil mit Speichermöglichkeit und über das Kabel ,wohl ganz normales Flachkabel wie es in jedem Computer verwendet wird, wird es dann wohl an einem Computer angeschlossen und der Inhalt ausgelesen. Wilfried |
|
|||
|
|||
Hat das Ding kein Typenschild? Evtl. im Batteriefach? Mit der Produktnummer läßt sich in der Regel prima googeln...
Könnte mir vorstellen, daß es sich um einen Sender für ein Funkmikrofon handelt, so eins zum hinters Ohr klemmen, wie es Moderatoren im Fernsehen gerne benutzen... Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Könnte auch eine Fernbedienung für´s Garagentor, fahr doch mal durch die Straßen und drücke auf nen Knopf, vieleicht geht dann ein Tor auf.
Edit: Oder ne Bahnschranke zu.
|
||||
|
||||
Ein Inverter für Leuchtschnüre und Leuchtfolien ?! Anschluss käme hin, Batteriefach, "Neon"... sind das Schalter auf der Rückseite ??
|
|
||||
|
||||
Tippe auch für einen Inverter.
Es gibt da diese Dekoschilder mit "Kleinneonröhren". Dann sollten bis zu 2kV am Ausgang anliegen (Mach das Ding mal auf). Eine normale Leuchtstoffröhre benötigt weniger (ca. 120V). In diesem Bereich liegen auch die EL-Folien.
|
||||
|
||||
Sehe gerade, die Schalter könnten für EIn-Aus, Blink und Dauer sein.
Evtl. hat das Ding noch ein Mikro für Ansteuerung mittels Umgebungsgeräuschen.
|
|||
|
|||
Aber welchen Sinn macht dann ein Gürtelclip?
|
|
||||
|
||||
Könnte auch ei umschnallbares Miniradar sein ,das hupt wenn sich ein Gegenstand nähert. Wenn nicht wäre das doch eine Idee mal darüber nachzudenken.
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Hi,
vielleich auch ein Auslesegerät für Herzschrittmacher Induktive Übertragung und dann per Datenkabel auf ein Palm oder PC. Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Neugierig wie ich bin hab ich auch mal im Netz gesucht. Da stoße ich tatsächlich auf auffällig viele Themen über Radioaktivität. Ich denke, du kommst wirklich nur über eine Modellnummer oder so weiter. |
|
||||
|
||||
Moinsen,
hab grad keinen Fotoapparat zur Hand, darum so: Ein Schalter "On/Off" Ein Druckknopf "pattern selector" Eine kleine Buchse "6V 300mA - 500mA" 4 Batterien drin Und mit der kleinen Schraube krieg ich nur den Gürtelclip ab, zum öffnen müsste ich dann wohl rohe Gewalt anwenden. Das mach ich dann in der nächsten Schicht. Ach so, 'ne Modellnummer o.ä. hab ich noch nicht gefunden, dafür ist aber das CE-Zeichen aufgeklebt. So, und nun viel Spaß beim weiterraten. Chris |
|
||||
|
||||
Das "pattern selector " deutet auf ein Lichtkettensteuergerät hin.
Ich habe so ein ähnliches Teil schonmal in Betrieb gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob Neon, LED oder Glühlampen. Wenn die Buchse für Netzgeräte ist, könnte es ein kombinierter Inverter sein (Stationärbetrieb am Netz, der Gürtelclip wäre dann nützlich falls man im Batteriemodus herumwandeln möchte).