|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eberspächer- eine Lachnummer
Vor einer Woche hat unser Monteur bei uns Easy Start Web von Eberspächer eingebaut. Damit soll man die Standheizung auch von der Ferne aus ansteuern koennen. Um das Teil zu aktivieren, muss man eine App installieren und 29€ p.a. Gebuehren bezahlen.
So weit so gut. Nachdem ich eine Stunde versucht habe, das Teil zu aktivieren- und zu bezahlen- und ich immer eine Fehlermeldung bekommen habe, schaute ich mir den Zahlungsvorgang im Detail an. Und siehe da- Eberspächer hat als Zahlungsanbieter immer noch den insolventen Schnittstellenanbieter Wirecard als Anbieter. Kein Wunder, dass unsere Bank da „Nein“ sagt. Das macht einen schon ein bisschen sprachlos. Geändert von Pharma98 (18.10.2020 um 20:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Manchmal ist billiger tatsächlich auch besser:
http://www.planar-deutschland.com/GSM-Modem-Simcom Planar/Autotherm: bewiesene Qualität, kein Chinamann. Einmal kaufen, keine Folgekosten und gut ist. Wer braucht da noch die alten Platzhirsche?..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meine 9 Jahre alte Eberspächer habe ich letzten Winter warten lassen. War alles OK. Nur wenn das nicht mehr geht kommt ne China Heizung rein kostet ca 200€ inkl. Versand und hat weniger Wartungsaufwand.
Die deutschen Platzhirsche ruhen sich auf ihren Erfolgen der Vergangenheit aus. Zukunftdenken? Fehlanzeige. Marktanteile halten ist deren Maxime. Damit ist der Untergang vorprogrammiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|