|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kartenplotter Wechsel eines ELITE 4 x
Hallo,
habe kurz eine Frage, bei meinem neuen Boot war ein "Fishfinder" verbaut von Lowrance Elite 4x ! Fest verbaut im Armaturenbrett mit Geber am Heck! Der zeigt auch an TIEFE / TEMEPARATUR / GESCHWINDIGKEIT und BATTERIE aber leider keine Möglichkeit Karten einzulesen und als Plotter zu nutzen. Man könnte wohl auf den ELITE 4 chirp wechseln, mit GPS Plotterfunktion, wäre dann nur raus und rein und Anschlüsse kann man übernehmen, Ausschnitt im Armaturenbrett, Halterung identisch. Aber das Display ist natürlich recht klein! Jetzt meine Frage, gibt es eigentlich PLOTTER die kompatibel mit dem Geber-Kabel von Lowrance sind , weil ja alles verlegt ist und hinten am Heckspiegel verschraubt ist. Dann bräuchte ich nur einen Plotter OHNE Geber!? Besten Dank für Infos VG Timo |
|
||||
|
||||
Moin
Vielleicht hilft der hier: https://www.echolotzentrum.de/produk...echolot-geber/ weiter. Ich bin mir nicht sicher, ob der Geber an sich an der Chirp-Technologie funktioniert. Ansonsten morgen früh mal beim Echolotzentrum anrufen. Die haben oft auch interessante Angebote. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
Besten Dank,
hab mit denen telefoniert, sehr nett da. Leider ist ein Tausch mit dem Geber des Elite 4x auf andere oder Nachfolgegeräte NICHT möglich. Bedeutet entweder das Elite 4 x verbaut lassen, als Tiefenmesser / Temperatur und Fishfinder und einen separaten Plotter zusätzlich verbauen, nur mit Motordaten und Kartenmaterial , oder alles raus und ein komplett neues Gerät verbauen Muss ich mir überlegen VG Timo
|
|
|